Unterschied der Evga 1070

Pinguin1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.811
Die Taktraten
 
GPU Takt: 1594MHz
Boost Takt: 1784MHz

GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt: 1683MHz
 
PCB was is das ?
Hab keinen Plan von solchen kürzeln :)

Die in deinem Link hat einen 2x8 Pol Anschluss ? Normal haben die alle einen 1x 8 Pol Anschluss ausser die Msi 1070 oder ?
 
PCB ist die Platine auf der Chip, VRam etc. untergebracht sind und ja die FTW hat 2x8 PIN, spielt aber keine Rolle wenn du ein vernünftiges Netzteil verbaut hast.

Was wäre das eigentlich genau für Eines?
 
PCB -> Printed Circuit Board, die platine auf der die ganzen chips etc sitzen.
 
Ich würde die FTW nur dann nehmen, wenn man Spaß am Basteln hat und ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse. VRMs und Speicher werden bei den Karten extrem warm.

btw: Das DT bedeutet De-tuned. Die DT-Karten wurden im Takt reduziert und laufen nahezu auf Stock Niveau.
PCB und Layout sind bei DT Karten identisch zu den normalen FTW Karten. GTX1070 FTW und GTX1080 FTW haben das gleiche PCB-Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ein Enermax revolution x't erx 630 awt ver baut.
Muss zuhause nochmal schaun ob es die genaue Bezeichnung ist.

Naja auf Basteln habe ich eigentlich keine Lust.
einbauen und das Teil soll laufen :)
 
Die neuen Karten sollten die Pads dann schon ab Werk mitbringen.

Ich baue meine selbst um. :)
 
Hast du einen Link, wo EVGA das aussagt? Laut meinem Stand ist dieser Mod optional, da EVGA auch einen einwandfreien Betrieb ohne Mod gewährleistet. Laut dem eigenen EVGA Stresstest bei 30°C Raumtemperatur haben die Karten keine Probleme gezeigt.

Ich baue meine 1080er auch selbst um. Warte nur auf das Kit von EVGA.
 
Ich gehe davon aus, das es wirklich so sein wird kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Meine 1070 macht aber auch keine Probleme, bis jetzt jedenfalls, und mein VRam läuft mit +500.

Werde das Kit dennoch verbauen, habe diesbezüglich EVGA heute angeschrieben.
 
Nein, die Pads werden definitiv nicht ab Werk verbaut. Der Mod ist optional. EVGA hat dafür extra eine Request-Site eingerichtet: http://www.evga.com/thermalmod/

Dieser Mod ist für User gedacht, die kühlere Temperaturen haben wollen. Die Garantie erlischt dabei nicht. Versandkosten fallen auch keine an.

Ich lasse meine 1080er momentan mit Stockraten laufen. Drehe erst wieder mit dem Mod auf.
 
Hmm, schön blöd von EVGA meiner Meinung nach.

Ich habe den Support angeschrieben da ich diesbezüglich nichts gefunden habe wo man sich hinwenden sollte. Danke übrigens, jetzt kann ich es gleich direkt machen.
 
WLP liefern sie nicht mit. Muss man haben oder kaufen.
 
WLP ist bei mir immer vorrätig. :)
 
Ok ok, von dem ganzen versteh ich mal gar nix :)
Wäre gut wenn die GraKa zum Netzteil passt.
Will die alte ausbauen und die neue einbauen und fertig :)
 
Das Revolution X't 630W hat 4 6/8 PIN Anschlüsse, da brauchst du dir also keine Gedanken machen. :)
 
DT Varianten sind die schrottigen Chips die den Takt der FTW nicht geschafft haben ;)
 
Da hab ich doch gleich gar keine Lust mehr auf Evga.
Was is die mächst bessere Alternative der 1070er Reihe ?
Die Evga is preislich ja noch ganz "ok"
 
Zurück
Oben