Tablet für Studium

ElDon91

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen,

wie dieses Forum-Mitglied suche auch ich ein Tablet für das Studium.
Jedoch benötige ich keine Tastatur, da ich für Vorlesungen mit viel Text ein Laptop besitze. Ich suche eher etwas kleines (mit Digitizer wenn möglich, wenn ich mal was notieren muss), womit ich auch mal in der Bahn arbeiten kann bzw. mit dem ich schnell zwischen PDFs wechseln kann, wenn ich Übungen rechne (z.B. zwischen Übungen und Formelsammlung).

Preislich sollte das ganze möglichst 300€ nicht überschreiten.
Betriebssystem ist egal.

Tl;dr:
Tablet für PDFs und Notizen
max. 300€
Betriebssystem egal

Vielen Dank
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Digitizer möchte ich nicht mehr missen. Macht die ganze Sache aber schon deutlich teurer.

Schau dich mal bei den sog. Cube Tablets um. Die gibt es öfters mal in einem sehr guten Angebot und sind von Grund auf solide, z.B.: das Cube i9.

Ansonsten fallen mir nicht viele Alternativen ein, die nicht große Mängel in irgendeinem wichtigen Aspekt haben.

Wie groß soll das Display im Idealfall sein? Evtl. kommt auch was gebrauchtes in Frage.
 
CB_Pro_User schrieb:
Meinen Digitizer möchte ich nicht mehr missen. Macht die ganze Sache aber schon deutlich teurer.

Schau dich mal bei den sog. Cube Tablets um. Die gibt es öfters mal in einem sehr guten Angebot und sind von Grund auf solide, z.B.: das Cube i9.

Ansonsten fallen mir nicht viele Alternativen ein, die nicht große Mängel in irgendeinem wichtigen Aspekt haben.

Wie groß soll das Display im Idealfall sein? Evtl. kommt auch was gebrauchtes in Frage.


Flo42 schrieb:
gebrauchtes SurfacePro2

Größe ist egal
wo kann man denn am Besten gebraucht (ohne Trickserei) kaufen?
 
Auf eBay bekommst du öfters gebrauchte Surface 2 Tablets vom Händler. Ansonsten dürfte das hier genannte Cube Tablet deinen Anforderungen gerecht werden. Ich selbst hatte vor wenigen Wochen noch das Cube i7 Book im Test. Das ist Wacom Stylus kompatibel und hat das gleiche Display wie das Surface 2 Pro. Mit dem verbauten Intel Core M3-6Y30 bist du auch flott unterwegs.

Hier mal mein Testbericht, falls dich das Cube i7 interessiert: https://www.techreviewer.de/cube-i7-book-test/
 
okay, seit heute weiß ich, ein Digitizer muss mit
würde das Saldo auch erhöhen dafür, aber 400€ wäre die absolute Schmerzgrenze
Surface 2 Pro und Cube i9 sehen ja schonmal interessant aus. Gibt's Alternativen? Z.B. von Lenovo, Samsung oder anderen?
 
Die einzig mir bekannte Alternative, welche ich noch empfehlen könnte wäre das Dell Venue 10 Pro.
Dort sieht es aber mit der Verfügbarkeit sehr schlecht aus.
 
Zurück
Oben