Unaufhörlicher Reboot

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Dere!

Jedes mal, wenn ich das Asus K750JA Notebook Herunterfahren möchte (Win7) startet dies, nach den shutdown, automatisch wieder neu und fährt Windows wieder hoch, als ob ich den Einschaltknopf drücken würde.
Ich kann Win so oft ich möchte herunterfahren, das Notebook startet trotzdem immer wieder neu und fährt Win hoch.

Natürlich konnte ich das Notebook nur ausschalten, indem ich das Netzteil und den Akku entfernt habe.
Nachdem ich das Netzteil und den Akku wieder eingesteckt habe, bleibt das Notebook ausgeschalten.

Das bringt mich zu zwei Theorien:
1. Windows 7 gibt statt den Herunterfahren befehl den Reboot befehl (kann aber nicht sein, weil ich schon probiert habe per CMD das Notebook herunterzufahren).
2. Irgendwo im BIOS ist eine neue Einstellung, die, so unsinnig wie mir das scheint, vorhanden ist, um ein Notebook automatisch starten zu können.

Bin gespannt, worans liegt!

Danke!
 
Nein, ich kenn das Problem aber an ein paar Geräten reproduzierbar, wenn virtuelle Maschinen nicht abgeschaltet werden, bevor der Host heruntergefahren bzw. in den Ruhezustand gefahren wird. Eine genaue Hardwarekonstellation konnte ich dabei noch nicht ausmachen und es passiert auch nicht immer.
 
Starte mal in abgesichertem Modus und schau, ob es sich genau so verhällt.
 
Ich finde zu dem Gerät nur russische/kyrillische Seiten. Ist das eine Non-EU-Gerät? Falls ja: Du benutzt wohl dann auch nicht das mitgelieferte Netzteil, oder?
 
1. lege die original Windows CD in das Laufwerk von Deinem Notebook
2. Öffne ein Konsolenfenster (mit Administrationsrechten)
3. Gib in diesem Fenster folgendes ein:

sfc.exe /purgecache

und dann

sfc.exe /scannow


Das dauert dann einige Minuten. Evtl. wird dadruch das System wieder ohne Probleme laufen.
Zu dem Thema kannst Du Dir folgendes durchlesen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/310747
 
Zurück
Oben