Modding Reicht dieses Netzteil aus für diese Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pindel

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Hey ComputerBase community

Ich hätte ne spezifische Frage und hoffe irgendwer kennt sich damit aus...

Folgendes System:
ANTEC VSK-4000E Midi-Tower - schwarz
LC-Power 450W LC6450 12cm
ASUS H81M-PLUS 159600
INTEL Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
ARCTIC COOLING Alpine 11 Pro (Sockel775/1156)
KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL11 DIMM
SEAGATE Barracuda 500GB, SATA III, 7200rpm 111322
LG GH24NSC0 24x8x16xDVD+RW
24x6xDVD-RW 16xDVD

Die Frage ist: Hat das System genug Watt übrig für eine Radeon R9 280X

Überlege meine alte Graka aus zu wechseln, aber mir machen die 450W des Netzteiles sorgen, wobei ich da und dort mal gehört habe das die Watt Zahl eher irrelevant ist. Kenn mich mit dem Strombedarf diesbezüglich leider nicht aus. Weiters wäre die Frage, ob nVidia Karten generell weniger Strom fressen...dann wäre dort für mich eine Alternative zu suchen. Ich gehe davon aus das mein Mainboard auf jeden Fall kompatibel ist. Ist sicherlich nicht das Beste, aber hat so um die 110EUR vor einem Jahr ca. gekostet.

Besten dank an alle die sich Zeit nehmen :)

LG
 
Dafür gibt es einen extra Thread auf den du auch hingewiesen wirst: https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1346001/
Schmeiß den Elektroschrott weg. Es gibt 4 Netzteile mit LC6450. Die sind alle Müll: 228W reale Leistung bei einem 340 beim anderen. Angegebene Leistung. Wirklich können werden sie wohl noch weniger.

Wenn das Board 110€ gekostet hat, hat man dich übers Ohr gehauen. Aber jede PCIe Grafikkarte wird damit funktionieren.
 
Hab es nun im richtigen Forum gepostet. Würdest du sagen es ist kompliziert das netzteil aus zu wechseln...vorausgesetzt man hat sowas noch nei gemahct? CPUs udn GPUs habe ich schon oft selber ausgewechselt...beim Netzteil würde mir der Kabelwirrsinn etwas sorgen machen...
 
Beim Neukauf ist eine Anleitung mit dabei, teils Mehrsprachig und falls das nicht ausreicht, gibts da noch YouTube... Wenn du nach zig tausenden von "Wie bau ich meinen eigenen Rechner zusammen" immer noch nicht weisst wo der 24Pol Stecker hin kommt würd ich mir gedanken machen :D
Eigendlich ist es kinderleicht wirklich. MB brauch Strom CPU braucht Strom und die Grakka braucht Strom. Festplatte nicht vergessen und die Kiste rennt. Darüberhinaus ist bei hochwertigen NTs alles beschriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haswell mit 15€ Netzteil - ein Wunder, dass dir das Netzteil nciht den Rechner gekillt hat.

Nutze bitte den Sammelthread für eine Beratung!!
Nicht, dass du dir wieder irgendeinen Mist kaufst und eine Firma unterstützt, die es nicht verdient hat.
 
hallo ComputerBase Community
Habe mir einen neuen rechner gekauft bist auf das netzteil da ich noch ein altes 750watt netzteil von mstech habe so wie ich jetz einige berichte gelesen ziemlicher schrott sein mein problem wenn ich gta5 auf max. spiele geht er nach 3-4std einfach aus und startet von allein neu
zu meinem pc
i7 6770k
ASROCK z170 extrem4
gtx1070
16gb ram
samung 500gb ssd
seagate 1000gb sataIII
samsung 500gb sata III
wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier is nicht der Sammelthread...

Aber ein Cougar GX-S, Silverstone Strider Gold und Platinum, ab 450 bzw 550W wären ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben