LG G4 dual Sim kein LTE auf sims gleichzeitig

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.943
Guten Morgen,

nach langer Zeit habe ich mich dazu durch gerungen ein Dual Sim Handy anstatt 2 Handys zu nutzen.

Nach längerer Suche bin ich aufs LG G4 gekommen, vor allem da es auf beiden Sim Karten gleichzeitig LTE ermöglichen soll.
Es gibt 2 Versionen des Handys und die Version H818P habe ich geholt. Steht sowohl auf der Verpackung, als auch im Handy und unter dem Akku Deckel.
Diese soll das 800 MHz LTE Band und gleichzeitig LTE auf beiden Sim können.

Wenn ich jetzt jedoch auf der zweiten Sim auf 2G/3G/4G stellen möchtet, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "das Netzwerk kann nicht umgeschaltet werden, solange Sim 1 auf wcdma-modus läuft."

Ich bekomme immer nur entweder Sim 1 oder Sim 2 mit LTE ans Laufen. Nie beide gleichzeitig.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab, da zwar nur Lumia Erfahrung, aber anders ist es dort auch nicht.

Können beide SIMs VoLTE ? Normalerweise unterstützten die Provider in DE Dich sie Teile gar nicht, wenn Sun VoLTE geht

Sind beide SIM im gleichen Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um LTE sondern auch um UMTS. Es geht auf der anderen Sim immer nur 2G.
SIM1 ist o2 und SIM2 ist Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Dual, nach eben durchgeführten Test die gleiche Meldung. Woher hast du die Info, dass beide SIMs gleichzeitig LTE können?

Hatte mich vor Kauf auch auf dem Markt umgesehen, diese Angabe aber nicht gelesen.
Die meisten können ja nur auf 1 LTE und andere 2G.
 
Wäre mir auch neu das BEIDE GLEICHZEITIG Simslots LTE können meist ist es so das 1xLTE 1x 2G(für die Karte zu tel.) ist.
 
Zurück
Oben