News Xiaomi: Mi Mix kommt auf 91,3 Prozent Display-Gehäuse-Verhältnis

Die dünnen Bezel sind nett, aber dass das Display selber abgerundet ist an den Ecken ist super hässlich.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
wenn es ein 91.3% Display Gehäuse Verhältnis sein soll, warum ist dann auf der Rückseite kein Display...klare Werbelüge!
Liebe CB-Redaktion, bitte schaltet euer Hirn ein bevor ihr jedes Marketingpaper 1:1 abschreibt!

Es ist nun mal üblich, dass man "nur" die Vorderseite zählt. Ob Marketing-Angabe oder nicht ist doch egal. Alle Hersteller nehmen da ja das gleiche Verhältnis. Dann hat man ja auch wieder eine Vergleichbarkeit.
 
Hamst0r schrieb:
Leute es ist ein verdammtes Konzept, man beachte den letzten Satz der News:

"Xiaomi hat noch nicht bekannt gegeben, wann das Konzept-Smartphone auf den Markt kommen soll"


Das müsste von CB falsch sein.

Auf anderen Seiten heißt es, dass Mi Mix kommt im November in den Handel! :)
 
unusual schrieb:
oder eben nicht! Wenn das Ding einmal runter fällt, dann ist das Display tschau. Der Rahmen schützt immerhin ein wenig.

Wovor schützt der Rahmen?
Display, Touch und Glas werden mittlerweile so verbaut, dass man nichts davon einzeln tauschen kann.
Das Glas zieht sich bei heutigen Smartphones auch über das eigentliche Display hinaus bis zum Rand, somit schützt der Rahmen auch nicht.
 
Weder noch... sie nennen es concept smartphone, aber bieten es ab nächstem Monat an.
 
Mal die ersten Hands On und first Reviews abwarten. Da wird sich wohl schon ein Meinungsgros bilden über die Usability.
 
wow! das finde ich wirklich mal mutig und es wirkt auf den Bildern echt toll.
Es ist für mich zwar insgesamt noch zu groß und zu dünn, aber die Ausnutzung der Fläche ist klasse.
 
Bitte baut dies jetzt noch als 5,5 Zoll Variante die so groß ist wie ein Iphone 4,7.
Dann wird es ein verkaufsschlager.

Ich kaufe es nicht,

habe keine Lust auf stümperhaft, maschinenübersetzte, unverständliche Android Menüpunkt Übersetzung,

das ist für mich kein High-Tech Anspruch, wenn ich als Hersteller nicht mal ein vernünftig übersetztes Betriebssystem hinbekomme.
 
Kleiner fehler im artikel: "Das Gehäuse des Mi Max wird vollständig aus Keramik gefertigt.."
:p
 
Wattwanderer schrieb:
Apple verbaut etwas wenn es nützlich ist und nicht weil sie es können.

Das stimmt. Habe noch nie was nützlicheres als einen fehlenden Klinkeanschluss bei einem Multimediagerät gesehen.

Also Apple verbaut (oder eben nicht) nur nützliche Sachen.
 
atlas77 schrieb:
Ich kaufe es nicht,

habe keine Lust auf stümperhaft, maschinenübersetzte, unverständliche Android Menüpunkt Übersetzung,

das ist für mich kein High-Tech Anspruch, wenn ich als Hersteller nicht mal ein vernünftig übersetztes Betriebssystem hinbekomme.

Für Leute wie dich gibt es iPhones. Da ist nichts unverständlich.
 
Das erste Smartphone der letzten Jahre wo ich sofort gedacht habe "Haben will". Sieht klasse aus und passt zumindest von den Abmaßen her perfekt in meine Riesenhände :D
 
bestimmt super wenn man mit der Haut ständig an den Rand kommt und Touch auslöst.
will ich sehen, wie man das (softwareseitig) vermeiden möchte.
Es wird ja verkauft, also hat man das Problem gelöst oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
icetom schrieb:
bestimmt super wenn man mit der Haut ständig an den Rand kommt und Touch auslöst.
will ich sehen, wie man das (softwareseitig) vermeiden möchte.
Es wird ja verkauft, also hat man das Problem gelöst oder nicht?
Das ist eines der größten Probleme von "randlosen" Smartphones. Es softwareseitig zu deaktivieren ist aber nicht all zu schwer. Einfach den Randbereich bei bestimmten Displayzuständen "deaktivieren". Die Möglichkeit bei fast maximierten Display-Body-Verhältnis Informatione darzustellen hat man ja immernoch.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
wenn es ein 91.3% Display Gehäuse Verhältnis sein soll, warum ist dann auf der Rückseite kein Display...klare Werbelüge!
Liebe CB-Redaktion, bitte schaltet euer Hirn ein bevor ihr jedes Marketingpaper 1:1 abschreibt!
P.S.: bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis mein Post im Aquarium landet.
Dann landet er zurecht im Aquarium, du hast aber trotzdem vergessen die Seitenteile mitzuzählen.
Oder lass es gleich sein mit dem Schwachsinn. :rolleyes:

Kannst ja gerne sämtliche Verhältniszahlen durch 2 teilen, dann passt es wieder mit deinem idiotischen Einwand.
 
Stormblazer schrieb:
Das erste Smartphone der letzten Jahre wo ich sofort gedacht habe "Haben will". Sieht klasse aus und passt zumindest von den Abmaßen her perfekt in meine Riesenhände :D

Genau das selbe dachte ich auch.
Schade dass mein Vertrag noch läuft :p ... mal sehen wie es in einem 3/4 Jahr aussieht
 
Wie man auf dem Hands-On sieht, ist ein ganz schmaler Rand ja vorhanden. Muss sich zeigen, ob der Bereich ausreicht, um Fehleingaben zu verhindern. Ich begrüße die Entwicklung, darf gerne von anderen Herstellern bei unterschiedlichen Displaygrößen angewendet werden.
So kann man die Geräte wieder etwas schrumpfen lassen ohne die Displays zu verkleinern.

Sharp hat vor kurzem ein randloses Display mit runden Ecken gezeigt. Damit bieten sich auch andere Möglichkeiten, z.B dass das Display um den Hörer oben herum laufen könnte.
Mal abwarten, 2017 könnte mal wieder frischen Wind bringen.
 
Wenn sie es schaffen, dass man das Teil anständig bedienen kann, dann werde ich es mir mal genauer anschauen. Mich stört es schon beim Galaxy S7, dass man wegen den dünnen seitlichen Rändern ständig irgendwelche versehentlichen Eingaben macht.
 
Zurück
Oben