Bildbearbeitung im Browser für eigene Website

der-dave

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Bilder und Fotos online im Browser zu bearbeiten.
Am wichtigsten sind mit folgende Features:
- Bild zuschneiden
- verschiedene Bild- und Dateigrössen aus der Vorlage erstellen (Weboptimiert) (so ähnlich wie Vorschaubilder/Thumbnails)
- absolut optional: verschiedene Filter auf das Bild/Foto anwenden können

Ich möchte dabei die Software/das Script auf meinem eigenen Webserver hosten und es sollte nach Möglichkeit auch zur kommerziellen Nutzung zugelassen sein.

Ich bin bisher noch nicht fündig geworden. Möglicherweise kennt ja jemand von euch etwas passendes.

Es darf auch gern eine Galerie sein, die die Features über PlugIns ermöglicht. "Coppermine" ist allerdings einfach veraltet und fällt damit leider aus.

Vielen Dank und schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach nem schönen Projekt um bissi an seinen PHP & ImageMagick Fertigkeiten zu feilen. :D

Dürfte kein Hexenwerk sein wenn ich mir deine Anforderungen anschaue. Ein regnerisches Wochenende und schon is die Sache erledigt.

Aber ein schon vorhandes Projekt mit öffentlichem Source kenn ich leider auch nicht. :(
 
Ja, sicher dürfte das mit jQuery und PHP machbar sein. Allerdings habe ich jede Menge anderer Arbeit, die ebenfalls erledigt werden muss. Und allein was Bilder angeht kann man sich bereits mächtig austoben.
Es scheint mir aber in der Tat so zu sein, dass ich das Stück für Stück eigenständig bewerkstelligen muss.
 
Zurück
Oben