Frage zu Powerline von TP Link

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Hallo, ich habe ein Starter Kid von TP Link. 500 Mbps Powerline. Den Adapter am LAN des Routers angeschlossen und dann mit den Ethernetkabel zur Steckdosen. Am Smart TV - Extender in die Steckdose und das Kabel an TV. Alles wie beschrieben. Von den LED Leuchten welche die Verbindungsstärke anzeigt, blinkt eine Ständig. Liegt hier ein Fehler vor. Sonst funktioniert alles wie gewollt. Zum Beispiel die Internet-Videotheken von Amazon. Das Extenderteil wird auch etwas warm. Betriebswärme?
Wer kann Auskunft geben.Laut Beschreibung sollen Adapter und Extender an separate Steckdose angeschlossen werden. Zur Zeit ist bei mir der Extender noch in einer Steckdosenleiste mit anderen Geräten.
 
Welches Kit hast du denn genau?
Hört sich so an, als hättest du eins mit WLAN.
Das die Teile ein bisschen warm werden ist ganz normal. Kenne ich von meinen AVM Powerlines nicht anders.

Grundsätzlich sagt man sollten die Adapter eine eigene Steckdose haben, zwecks Störungen usw.
 
Im Handbuch sollte stehen wofür das Blinken steht und ja, Elektronik wird im Betrieb warm, sollte logisch sein.
Warum man die Teile an separaten Anschlüssen betreiben sollte steht mit Sicherheit auch im Handbuch oder ist per Google ganz einfach abzufragen, aber um es kurz zu machen, die anderen Geräte erzeugen Interferenzen die das Signal Stören und so die Internetgeschwindigkeit reduzieren und störanfällig machen.
 
Halo, ist der Powerline Extender 300 Mbps AV 500 WiFi. Also mit WLAN 300 Mbps und LAN (Powerline 500 Mbps. Eigentlich bräuchte ich kein WLAN da die zwei Teile (Adapter und Extender) ausreichen. Modell TL WPA 4220KIT. Laut Beschreibung sind LED rot bei zu geringer Signalstärke. Über grün blinkende LED steht nichts. Ich weiß nicht, ob in den Router-Einstellungen bei WLAN auf höhere Frequenz was bringt. Übertragungsmodus. Aber der Powerline ist ja nur auf 500 Mbps ausgelegt und wie gesagt erfüllt er so seine Aufgabe.
 
Zurück
Oben