Kaufberatung Wasserkühlung i7 6700k

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
833
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit ein wenig mit dem Gedanken meinen 6700k unter eine Wasserkühlung zu setzen, weis aber noch nicht so genau was da alles auf mich zukommt.

Hauptgrund dafür ist eigentlich die Optik - habe ein Case mit Seitenfester und der "große" Scythe Mugen 4 sieht da schon recht klobig aus und passt mit seinem glänzenden silber auch nicht wirklich ins Gesamtbild. Ausserdem erhoffe ich mir auch ein wenig bessere Temperaturen (ich weiß die stimmen zum Großteil sowieso nicht, da Sie nur errechnet werden) sowie eine geringere Lautstärke. Der Scythe ist definitiv der lauteste Lüfter in meinem gehäuse, danach kommen die Gehäuselüfter und dann vermutlich die Grafikkarte.

Also was muss ich Budget technisch, zumindest ungefähr einplanen? Wie "schwer" ist die Montage (bin handwerklich eher unterdurchschnittlich begabt, könnte aber Hilfe bekommen)? Was verändert sich an den Temperaturen (zumindest ungefähr) und an der lautstärke, bzw habe ich da überhaupt Vorteile? Welchen Wartungsaufwand habe ich?

Farblich wäre schwarz (matt) oder schwarz-grün am besten geeignet.

Radiator kann bis zu 240mm lang sein und würde dann unter den Deckel des Gehäuses kommen. (beQuiet Darbase 800).

Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
 
Oh, wusste garnicht, dass es sogar schon so günstig geht.

Gibts noch andere die in Frage kommen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben