Welche Tastatur - Razer Ultimate Black vs. Logitech G105

Smilidon

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
185
Guten Tag liebes Forum,

ich benötige eine neue Tastatur, da meine den Geist aufgegeben hat, könnt Ihr eine der drei zur Auswahl stehenden empfehlen ?

- Razer Ultimate Black 2014
- Razer Ultimate Black 2016
- Logitech G105


Welche würdet Ihr empfehlen ?

Vielen Dank.
 
Naja...du hälst jetzt 2 relativ teure mechansiche Tastaturen gegen eine inzwischen günstigere Rubber Dome von Logitech.

Habe mir mal die Tastenunterschiede bei Razr angehört. Die orangen Taster sind leiser als die grünen.
 
ganz klar eine viel zu überteuerte und aus billigstem plastik razer, wo nach 6 monaten die ersten tasten bereits ausfallen würde ich sagen :freak:
 
Wenn du dir ne mechanische Tastatur zulegen willst, informier' dich auf jeden Fall vorher über diverse Optionen und kauf' nicht nur Razer, weil Gaming drauf steht ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Naja...du hälst jetzt 2 relativ teure mechansiche Tastaturen gegen eine inzwischen günstigere Rubber Dome von Logitech.

Habe mir mal die Tastenunterschiede bei Razr angehört. Die orangen Taster sind leiser als die grünen.


Also eher zu der Razer tendieren ?


jeri schrieb:
ganz klar eine viel zu überteuerte und aus billigstem plastik razer, wo nach 6 monaten die ersten tasten bereits ausfallen würde ich sagen :freak:

Ich spüre dein Sarkasmus, jedoch bringt mich das nicht mit meiner Frage weiter :D

dermixxer schrieb:
Wenn du dir ne mechanische Tastatur zulegen willst, informier' dich auf jeden Fall vorher über diverse Optionen und kauf' nicht nur Razer, weil Gaming drauf steht ;)

Deswegen schreibe ich ja hier und ich kaufe auch keine Tastatur wegen Gaming, mir gefällt bei der Razer die einzelne Tastenansprechung und das Druckgefühl .... Würde die Razer für 88 Euro bekommen ... mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben.
 
Die hätte ich auch noch zur Auswahl, wäre die besser ?

LOGITECH Logitech G610 Orion Brown

Gleiche Specs wie die Razer !
 
dermixxer schrieb:
Wenn du dir ne mechanische Tastatur zulegen willst, informier' dich auf jeden Fall vorher über diverse Optionen und kauf' nicht nur Razer, weil Gaming drauf steht ;)

Das hat sich nicht auf Marken, sondern mechanische Tastaturen im Allgemeinen bezogen. Hast du schonmal so ne Tastatur getestet und bist dir im Klaren dass die sich total anders als "normale" Tastaturen anfühlen? Wenn du eine mechanische Tastatur kaufen möchtest, solltest du dir als allererstes im Klaren über die Schalterwahl sein, sonst könnte dir das [so] gehen. Schau doch mal im angepinnten Mecha-Kaufberatungsthread nach.

btw, die G610 z.B. kommt mit Cherry MX Red oder Brown, Razer hat eigene Klon-Switches (Green, ähnelt blau und Orange, ähnelt braun),ergo != gleiche Specs wie Razer.
 
Habe mir jetzt die Havit bestellt ... die in Markt konnten nichts ... falsche Preise für Hardware und richtig unkompetent
 
Zurück
Oben