Bedeutung der unteren Buchstaben-/Zahlenreihe auf Intel CPUs

Morlon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
482
Hallo,

welche Bedeutung hat die Buchstaben-/Zahlenreihe in der untersten Zeile auf einer Intel CPU?
da6ef05f-abf8-4346-b13e-b83164f33066.jpg

Also auf dem Bild die Reihe L520C033?

Kann man da Aussagen zum Produktionsdatum und ähnlichem entnehmen? Und wie wird diese Reihe bezeichnet? Ich wüsste nämlich nicht, wonach ich googeln sollte...

LG, Morlon
 
Das ist einfach nur die Batchnummer, ich vermute mal, dass nur Intel die Bedeutung der einzelnen Ziffern kennt.
 
L ist Made in Malaysia. 3 wäre Costa Rica und dann gibt es noch viele weitere die ich aber nicht auswendig kenne.
5 für 2015
20 für 20. KW (in 2015)

Rest keine Ahnung.
 
Ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal eine CPU auf Basis dieser Reihe ausgewählt habe - damals konnte man das irgendwo nachlesen... Nur weiß ich nicht mehr wo?

Kann da jemand helfen?
 
Zurück
Oben