MyLucky123 Virus

H

Hühnchen12

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern ein Virus von MyLucky123 auf meinem PC. Es sind keine neuen Programme installiert wurden und im Browser gibt es auch keine neuen Addons. Ich habe den PC auf Viren überprüft, auch welche gefunden, aber das Problem ist trotzdem nicht weg. Kann mir jemand helfen?

LG
 
Was ist denn das Problem? Also wie äußert sich der Virus?
 
Das ist doch nur eine veränderte Startseite im Browser ?! Die Verknüpfung prüfen oder den Browser mal komplett deinstallieren und neu einrichten.

lg
fire
 
ADWcleaner & Malewarebyte laden scannen lassen und löschen...
 
Setz mal lieber neu auf. Nicht unbedingt wegen dieses "Virus", sondern eher wegen deines Posts
Ich habe den PC auf Viren überprüft, auch welche gefunden,

Dein Rechner ist nicht mehr vertrauenswürdig
 
Hühnchen12 schrieb:
Ah, Danke. Ich hab es im Regedit geändert und jetzt geht es :).
Das reicht meiner Meinung nach nicht, entweder neu aufsetzen oder wie schon geschrieben, nacheinander mit Malwarebytes Free, Adwcleaner und meiner Meinung nach auch mit Emsisoft Emergency kit bereinigen. Alternative: melde dich im Trojaner Board an und dann dort in der Sektion Plagegeister Aller Art und deren Bekämpfung.
 
Eine Neuinstallation ist hier wohl das sinnvollste.
Mache dir direkt nach der Neuinstallation ein Image auf eine externe Festplatte mit diesem Programm:
http://www.todo-backup.com/products/home/download.htm
Dann brauchst du nur bei dem nächsten Problem das Image von ca. 20 min zurückspielen.

Das Trojaner-Board kann man nicht empfehlen denn dort wird auch bei gefährlicher Malware (Virus) bereinigt. Oft bleibt da ein PC zurück der nicht mehr vertrauenswürdigt ist.
 
Werde ich morgen mal machen. Muss ich mir heute noch eine Externe Festplatte besorgen, weil ich viele wichtige Dateien habe.
Ergänzung ()

Werde ich morgen mal machen. Muss ich mir heute noch eine Externe Festplatte besorgen, weil ich viele wichtige Dateien habe. Ich bin jetzt nicht der schlauste mit PCs, wie viel Speicher braucht das Image ungefähr und wo erstelle ich das Image?
 
Hühnchen12 schrieb:
wie viel Speicher braucht das Image ungefähr und wo erstelle ich das Image?
Also bei mir hat das Image ca. 20GB bei einer Partitionsgröße (C) von 42GB.
Im Programm gibst du als Ziel die externe Festplatte an.
Unbedingt eine Boot-CD erstellen, dazu gibt es im Programm eine Option.
 
Das Trojaner-Board kann man nicht empfehlen denn dort wird auch bei gefährlicher Malware (Virus) bereinigt. Oft bleibt da ein PC zurück der nicht mehr vertrauenswürdigt ist.
Das ist doch Quatsch Kronos60, es kommt darauf an was für Malware es ist bzw war und nach der Beschreibung war es eine Browserinfektion und unabhängig davon werden die Helfer im TB extra geschult für Virenbeseitigung. Ich selbst habe 2 Bekannte die jeder einen eigenen PC Laden haben und auch die bereinigen infizierte PC's und setzen nicht unbedingt neu auf. Neu aufsetzen sollte man in jedem Fall bei Kalibern wie Rootkits und Backdoors, bei anderen Infektionen muss der Bereiniger sehen was es ist und das richtig einschätzen können. In Sachen Backups stimme ich dir allerdings zu.
 
es kommt darauf an was für Malware es ist bzw war und nach der Beschreibung war es eine Browserinfektion und
Malware ist der Überbegriff für ein Schadprogramm (Virus) hier ist unbedingt eine Neuinstallation notwendig, der PC ist nicht mehr vertrauenswürdig.

Bei Adware/PUP kann man eine Bereinigung rechtfertigen.

Und das im Trojaner-Board sowohl Adware/PUP als auch Malware bereinigt wird ist allgemein bekannt, das ist aber verantwortungslos oft bleiben Reste des Virus am PC zurück laden den Schadcode nach und sind wieder aktiv hier hilft nur eine Neuinstallation, denn nur mit dieser kann man zu 100% sicheregehen das das Virus auch wirklich weg ist.
Bei einer Bereinigung bei Malware behandelt man nur die Symtome aber nicht die Ursache.

davon werden die Helfer im TB extra geschult für Virenbeseitigung
Dafür das man ein paar Scanner drüberjagt und dann behauptet der PC sei clean dafür braucht man keine Schulung das kann jeder.
 
die meisten Infektionen befinden sich tier in der HDD/SSD unter dem Ordner System Volume Information, auf diesen kann man am besten z.b mit BartPE CD zugreifen und den inhalt im Ordner dann löchen...

Mache dir direkt nach der Neuinstallation ein Image auf eine externe Festplatte mit diesem Programm:
http://www.todo-backup.com/products/home/download.htm
Dann brauchst du nur bei dem nächsten Problem das Image von ca. 20 min zurückspielen.

Rate ich dringend von ab da jegliche Daten mit infeziert sein könnten und diese im neu installierten Windows bei rückspielen des Image wieder vorhanden seind, das wieder neuen Schaden anrichten wird also lohnt sich das nicht wirklich so wie auch

Muss ich mir heute noch eine Externe Festplatte besorgen, weil ich viele wichtige Dateien habe.

hier aufgepasst werden muss sobald du die Platte anschließt könnten schon Infektionen bei Daten sichern auf der HDD drüber gehen...

bitte keine Programme Tools Software auf der externen HDD kopieren aber Bilder Videos Musik sollte machbar sein da es gering ist...
 
PsychoPC schrieb:
Rate ich dringend von ab da jegliche Daten mit infeziert sein könnten und diese im neu installierten Windows bei rückspielen des Image wieder vorhanden seind, das wieder neuen Schaden anrichten wird also lohnt sich das nicht wirklich so wie auch
Wenn man gleich nach der Neuinstallation ein Image macht kann es nicht infiziert sein.
 
Wenn man aber Neuinstalliert ohne ein Image VORHER erstellt zu haben, sind die wichtigen Daten schon gelöscht..
 
Zurück
Oben