Knieschoner für Gartenarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plutos

Gast
Tja, wer kennt das nicht: man wird nicht jünger, Rücken, Hüfte, Knie werden auch nicht besser. Deshalb suche ich bequeme Knieschoner für die Gartenabeit (und ähnliche knienderweise verrichtete Arbeiten). Weich sollten sie sein, angenehm zu tragen und vor allem nicht ständig verrutschen. Eine wasserdichte oder zumindest nicht völlig feuchtigkeitsdurchlässige Oberflächenbeschaffenheit dürfte beim Knien in kalter, feuchter Erde auch nicht schaden.
Was ich als ungeeignet erachte, sind Protektoren, wie sie im Sport verwendet werden. Längere Zeit darauf zu knien ist mehr als unbequem, dafür sind sie ja auch nicht gemacht.

Ich habe z.B. solche gefunde, würde aber persönliche Erfahrungen schätzen! Hat jemand gute Tipps? :)
 
Die von dir verlinkten kannst du vergessen. Habe damit versucht Laminat/Parkett zu verlegen, haben mehr gestört als dass sie genützt haben. Arbeite am liebsten ohne Knieschützer, das ist das beste und angenehmste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben