Test GeForce GTX 1050 (Ti) im Test: Einmal perfekt und einmal mit zu wenig Speicher

die Gtx 1050Ti ist echt toll bin begeistert von der Karte.
 
Damit ist sie insgesamt der verlässlicherer und vor allem zukunftssicherere 3D-Beschleuniger.
Damit ist sie insgesamt der verlässlicherere und vor allem zukunftssicherere 3D-Beschleuniger.
 
Jop, sobald das eine mit Zero Fan Mode gibt wird die alte GT130 aus dem Rechner geschmissen.
 
Jolly91 schrieb:
Ich verachte den Zero Fan Modus.

Lieber soll der Lüfter 15m³/h bewegen und sich die Luft ein bisschen bewegen als das da die Luft komplett still steht. Die Gehäuselüfter drehen ja auch im Idle mit ein paar Hundert Umdrehungen in der Minute.

"Verachten"?
Lüfter halten länger, wenn sie nicht immer in Betrieb sind.
Bei 2~3 Stunden surfen am Tag kann da schon einiges an längerer Laufzeit hinzu kommen.

Bierdeife schrieb:
Wieso gibt es neben der 2GB nicht auch 1GB?

Vielleicht nicht ganz, aber fast überflüssig so eine Kombination.
Dann kannst du dir auch gleich eine günstigere Karte kaufen, die dir mehr für den Preis bietet
 
Wenn jetzt noch eine passive Variante rauskommt, dann schlag ich zu!
 
Finde das Portfolio mit Pascal damit auch sehr gelungen abgerundet. Jede Karte ab der 1050Ti ist sinnvoll und klar mit gesundem Abstand Leistungs- und Preistechnisch abgegrenzt zu den Modellen darüber und darunter. Bei 1050Ti-4G, 1060-6G, 1070 und 1080 sind meines Erachtens nach das Verhältnis von Rohleistung, Speicherbandbreite und Speichergröße in einem gesunden Verhältnis, nur die 1050-2G und 1060-3G sind irgendwie Bauernfängerei. Aber das muss man wohl für den Markt anbieten, gibt es ja seitens AMD ebenso (RX460-2G)
 
Jolly91 schrieb:
Ich verachte den Zero Fan Modus.
Lieber soll der Lüfter 15m³/h bewegen und sich die Luft ein bisschen bewegen als das da die Luft komplett still steht. Die Gehäuselüfter drehen ja auch im Idle mit ein paar Hundert Umdrehungen in der Minute.
Wie kann man eine technische Eigenschaft "verachten", für die die arme Grafikkarte nichts kann. Rassismus überall. :evillol:

Ich finde die Funktion gut. Gerade weil die Gehäuselüfter ja meist auch im Idle laufen braucht die Karte keinen laufenden Lüfter. Hast du ja fast selbst gemerkt, aber eine geistige Verbindung zwischen diesen beiden Umständen war wohl zu anstrengend, was? :rolleyes:
 
Da ist man nun fast auf GTX780 Niveau, mit 70W statt 250W TDP, das ist schon ne nette Sache. Gute Karte für den nicht-Hardcore Spieler, nur leisere Varianten müssen her.
 
roterhund07 schrieb:
Gegenfrage:
Was hätte das testen mit GSync am Testergebnis verändert?
Wo ist der Unterschied zwischen einem Test mit GSync und einem ohne?
Gerade in dem niedrigen FPS Bereich in dem sich die Karten befinden kann freeSync/gsync schon einige Prozent gewinnen/verlieren. Zudem gibt es bei freeSync sowie gsync immer wieder mal Probleme, die man so auch aufspüren würde um dem Käufer so eine wirklich fundierte Empfehlung geben zu können.
 
Wenn ich GSync/FSync richtig verstanden habe wird die Bildwiederholrate mit der der Framezahl synchronisiert. Wo würde das einige Prozent bringen? Und von was würde das Prozent bringen? FSync/GSync hat keinen Einfluss auf die fps, lediglich wie flüssig sich ein Spiel anfühlt.
 
Sehr schön. - Die 1050 Ti weiß preislich und leistungsmäßig zu gefallen!

Da kann AMD nur mit der angekündigten, abgespeckten 470 vernünftig kontern.
 
Die 1050 Ti ist gelungen, wenn sich der Marktpreis bei 150€ einpendelt und eine gute Verfügbarkeit gegeben ist - 2-3 Monate, Weihnachten :) läuft das.
Ich denke vor allem für MMORPG Spieler interessant die aufrüsten wollen, für gute Qualität bei AAA Spielen aber zu langsam.

Wer die non Ti kauft ist selber schuld muss man so sagen...
 
@ Bierdeife:
weil man mit 1GB heute nix mehr anfangen kann, selbst die 2GB sind ja schon mehr als nur grenzwertig.

@ h00bi: 470er mit 4GB kriegt man doch schon für weniger als 200€, oder meinst du die mit 8GB?
 
roterhund07 schrieb:
FSync/GSync hat keinen Einfluss auf die fps, lediglich wie flüssig sich ein Spiel anfühlt.
Das stimmt so nicht, freeSync/gsync haben sehr wohl einen Einfluss auf die FPS. Gerade bei den niedrigen FPS der Karten macht dies dann eben einige Prozent aus. Zudem ist freeSync/gsync gerade bei den 30-50 FPS der Karten ein Segen.
 
Hejo schrieb:
Ich denke vor allem für MMORPG Spieler interessant die aufrüsten wollen, für gute Qualität bei AAA Spielen aber zu langsam.

Wann gab es denn je eine 150,00 € Karte mit der man die aktuellsten AAA Titel auf Max spielen konnte?
 
Zurück
Oben