Debitel - Vertragskündigung ohne Nummer

AnnikaLuki12

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo an alle,

es besteht folgendes Problem:
vor ca. 10 Jahren haben meine Eltern den ersten Handyvertrag bei Mobilcom Debitel für mich abgeschlossen, dieser wurde zu einem unbekannten Datum gekündigt. Leider finden immernoch Abbuchungen statt. (Diese sind meinem Vater nicht aufgefallen:freak:) Wir haben weder den Vertrag noch eine Kündigungsbestätigung noch die Telefonnummer des Vertrages.... Einzig die Kundennummer konnten wir auf den Abbuchungen finden.

Was kann ich tun damit die Abbuchungen beendet werden?
->Postalisch habe ich bereits gekündigt, hier kam allerdings keine Bestätigung.
->Telefonisch komme ich ohne Telefonnummer des Vertrages nicht in die Leitung.
->E-Mail bekomme ich auch nicht herraus, das Kontaktformular lässt sich nur mit gültiger Telefonnummer des Vertrages absenden.
->Ein SEPA-Lastschrift Mandat wurde nie unteschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe!
(Von dummen Kommentaren warum keine Daten mehr vorliegen sehe ich ab - ich weis selbst das es blöd ist aber kann es eben nicht ändern...:()
 
Jop, und wenn sich Debitel dann meldet, den Rückschein des Kündigungsschreiben mit Kündigung in Kopie hinschicken.
 
Kündigen immer per Einschreiben mit Rückschein. Und in der Kündigung immer um Bestätigung des Kündigungstermins bitten. Ich würde mal da anrufen, was sonst?
 
Die Facebookseite der Unternehmen sind meistens zielführender. Private Nachricht schreiben und Anliegen erläutern.
Wenn du keine Antwort erhält, direkt auf die Timeline. Das bewirkt wahre Wunder.
 
Code:
https://www.mobilcom-debitel.de/haendlersuche/
Einen Shop aufsuchen und denen das Problem schildern.

Telefon ist weg? SIM-Karte ist weg? Ist die alte Telefonnummer vielleicht noch in einem anderen Telefon abgespeichert? Haben deine Eltern dich gespeichert? Haben Freunde dich gespeichert? Hast du vielleicht eine alte Einzelverbindungsübersicht vom Festnetzanschluss, wo man ermitteln kann, auf welcher Nummer deine Eltern dich angerufen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonisch komme ich ohne Telefonnummer des Vertrages nicht in die Leitung... Das ist ja das Problem :(

Danke für eure Tipps. Ich werde der Abbuchung widersprechen und auf die Mahnung warten um anschließend per Einschreiben darauf zu Kündigen.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Mahnungen warten ist die schlechteste Lösung. Ehrlich. Wenn du Pech hast, bekommst du irgendwelche schlechten Scorings, Auskunfteien, Schufaeinträge.

Such dir einen Shop in deiner Nähe.
Code:
https://www.mobilcom-debitel.de/haendlersuche

Die hätten auch eine eigene Telefonnummer wie beispielsweise hier.
http://www.md-shop-hamburg-harburg.de/

Edit: Probiere doch mal die Bestellhotline und sag denen, dass du dort anrufst, weil du deine Nummer samt Handy und SIM nicht mehr hast und kennst.
https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/interessenten/mit-uns-sprechen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben