Redakteur

Post DTEK60: BlackBerry bringt neues Spitzenmodell für 579 Euro

BlackBerry hat mit dem DTEK60 ein neues Android-Smartphone vorgestellt. Es ist die High-End-Variante des rund drei Monate alten DTEK50 und das neue Flaggschiff im Sortiment von BlackBerry. Das Smartphone kann auch in Deutschland ab sofort bestellt werden, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt inklusive Etui 579 Euro.

Zur News: DTEK60: BlackBerry bringt neues Spitzenmodell für 579 Euro

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: DTEK60: BlackBerry bringt neues Spitzenmodell für 579 Euro

2056: Blackberry bringt neues Smartphone, welches komischerweise noch immer niemand kauft Aber sie geben immerhin nicht auf..

Lt. Commander

Der Sicherheitsfaktor klingt sehr interessant! Schade, dass es so etwas nicht auch für iOS gibt.
    "Promote what you love instead of bashing what you hate!"

Lieutenant

Ja das muss man ihnen lassen.. Immer gute Ideen aber irgendwie wird nie wirklich viel draus.

Lieutenant

Sieht nach einen soliden Handy aus. Preis ist mMn aber immer noch zu hoch. Wenigstens wollen sie diesmal keine >800€..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

Lieutenant

Jetzt mal ganz ehrlich... Warum kauft das eigentlich niemand?

Alleine von den Daten liest sich das doch echt verdammt gut und die Features in Sachen Sicherheit sind doch eigentlich auch nicht verkehrt.

Selbst der preis ist einigermaßen okay.

Weiß jemand warum diese Smartphones nicht gekauft werden, bzw gibt es dafür einen Grund?
    | i7 6700K (@4.5Ghz bei 1.232V Core) | ASUS Z170 ProGaming | Scythe Mugen 4 | 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3000 | ZOTAC AMP! Extreme 1070 | 480GB SanDisk Ultra | 1TB WD | Corsair RMX 550W | BeQuiet SilentBase 800 | Win 10 Pro 64Bit | LG 34UC88-b Monitor | Beyerdynamic DT770 Pro |

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von foxX Beitrag anzeigen
    Der Sicherheitsfaktor klingt sehr interessant! Schade, dass es so etwas nicht auch für iOS gibt.
    Ist mit Sicherheit der Zugriff der Behörden gemeint? Bei einem Unternehmen aus Kanada, das mit allen Behörden großzügig kooperiert, kann es doch nur gemeint sein.

P.S.
    Leider integriert Blackberry den GMS nicht. Damit gibt es keine Push Notification in allen Apps. Jedenfalls war es früher so.
    Geändert von ebird (25.10.2016 um 16:02 Uhr)

Banned

Business und dann eine herausstehende Kamera.
    Kanns nicht einfach 8mm dick sein und dafür mehr Akku haben?

Commander

Ich vermiss eine Slider-Tastatur wie beim Milestone/2 bzw. Desire Z. BlackBerry stand mal für Tastaturenhandys. Schade, dass sie nichts draus machen.

Commander

Immer gibt es etwas, was einem nicht passt.

Dieses Mal ist es die Displaygröße und die herruasstehende Kamera.
    Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass sich dieses Gerät gut verkauft und Blackberry weiter macht.
    Vielleicht erscheint dann bald ein Smartphone welches mir zusagt.

Ein Blackberry v2 wäre top!

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von xPrimatic Beitrag anzeigen

Alleine von den Daten liest sich das doch echt verdammt gut und die Features in Sachen Sicherheit sind doch eigentlich auch nicht verkehrt.

Weiß jemand warum diese Smartphones nicht gekauft werden, bzw gibt es dafür einen Grund?
    Fehlendes / falsches Marketing? Skepsis gegenüber der Marke "BlackBerry"? Fehlender USP?
    PC: Antec Three Hundred | Intel Xeon E3-1230v3@EKL Brocken | Asus Strix GTX 970 | Crucial MX100 SSD 256GB | 8GB DDR3 Ram 1600Mhz | SilverStone OP650W |

Phone: OnePlus 3

Lt. Commander

könnte mir vorstellen dass dieses Handy mein iPhone 5S ablöst.

wollte aber abwarten was nächstes Jahr Apple präsentiert
    Geändert von m-sharingan (25.10.2016 um 16:19 Uhr)
    CPU: Intel i5 6500_Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P_GPU: RX 580 Red Devil (GS)
    RAM: 16GB Kingston ValueRAM DDR4_Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
    SSD: 525GB Crucial MX300 M.2
    PSU: be quiet! Straight Power 10 400W_OS: Windows 10 x64_Case: Nanoxia Deep Silence 3
    Monitor: Acer XF240H (FreeSync)

Lt. Commander

Zitat Zitat von m-sharingan Beitrag anzeigen
    wollte aber abwarten was nächstes Jahr Apple präsentiert
    Ist nur ein extrem vages Gerücht aber vermutlich das 7s...
    Z170 Extreme6+ | i7 6700K | Macho | 1060 Gaming X | 32GB DDR4-3200 | Evo 850 | 10-CM | U2412M | ZR24w
    LC60LE635E | 7D + Glas

krong @ flickr

Ensign

Für meine Begriffe spricht auch, dass sie Android Updates sehr fix bringen, also am selben Tag wie oder wenige Tage nach Google (habe ich gelesen, habe keinen Androiden von BB).
    Schade das hier GALILEO nicht unterstützt wird und USB Typ-C nur in Version 2.0 vorliegt. Wäre aber kein ernsthafter Hinderungsgrund...eher dieses gigantisch große Display...

Banned

Zitat Zitat von xPrimatic Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil der Konsument keine Ahnung hat.
    Nicht umsonst geben immer mehr richtige Mobilfunkunternehmen den Consumer- bzw. Endkundenmarkt auf und konzentrieren sich auf den/die professionellen Markt/Märkte, wo man deren Können noch zu schätzen weiß (oder es zumindest muss).

Lt. Commander

Was bietet Blackberry denn heutzutage noch Tolles?

Wieso weigert sich ein Unternehmen, welches den Fokus auf Geschäftskunden hat, seit Jahren, Dual-SIM-Geräte anzubieten?
    Wieso hat das Gerät einen für die 5.5"-Klasse kleinen Akku mit nur 3000 mAh?
    Wieso hat es bei kleinem Akku einen SD820 anstatt eines Stromsparers wie z.B. SD625? Die Performance in allen relevanten Anwendungen ist sowieso identisch, Akkulaufzeit und Preis könnten jedoch attraktiver werden.
    Wieso hat so ein Gerät keinen Wechselakku?
    Wieso hat es im Gegenzug eine schöne Regierungs-Backdoor?

Ensign

Zitat Zitat von KlaasKersting Beitrag anzeigen
    Was bietet Blackberry denn heutzutage noch Tolles?

Wieso weigert sich ein Unternehmen, welches den Fokus auf Geschäftskunden hat, seit Jahren, Dual-SIM-Geräte anzubieten?
    Wieso hat das Gerät einen für die 5.5"-Klasse kleinen Akku mit nur 3000 mAh?
    Wieso hat es bei kleinem Akku einen SD820 anstatt eines Stromsparers wie z.B. SD625? Die Performance in allen relevanten Anwendungen ist sowieso identisch, Akkulaufzeit und Preis könnten jedoch attraktiver werden.
    Wieso hat so ein Gerät keinen Wechselakku?
    Wieso hat es im Gegenzug eine schöne Regierungs-Backdoor?

WORD!!! Punktlandung! Auch für mich unbegreiflich...

Lt. Commander

Opropos Sicherheit: War da nicht mal was mit Kanada?? Gab/gibt es da nicht eine Hintertür mit der die kanadischen Behörden auf das Smartphone zugreifen konnten/können? Mir liegt da noch was in den Ohren!

greetz
    hroessler
    Mein Rechenknecht:
    Core i9 7900x @4.7 GHz
    Asus Rampage Apex VI
    EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+
    32 GByte RAM DDR4 (3686 MHz)

Lt. Junior Grade

Da läuft doch ein weitestgehend unverändertes Android mit Google Services, oder? Wie kann man so etwas als sicher verkaufen, wenn Google auf dem Smartphone weiterhin die Kunden ausspioniert? Blackberry müsste das Smartphone ohne Google Dienste anbieten, bzw. eine Alternative Rom ohne Google. So hat man irgendwie das Gefühl das ganze Ding ist mehr so ein Marketing-Gag.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von hroessler Beitrag anzeigen
    Opropos Sicherheit: War da nicht mal was mit Kanada?? Gab/gibt es da nicht eine Hintertür mit der die kanadischen Behörden auf das Smartphone zugreifen konnten/können? Mir liegt da noch was in den Ohren!

greetz
    hroessler
    Ja die hatten den Master Key für den Messenger. Aber ob das auch für die Smartphone verschlüsselung gilt weiß ich nicht. Aber da gehe ich mal von aus.
    i7 4770k @ 4,6 GHz @1,19V | Thermalright Silver Arrow | AsRock Z87 Pro 3 | EVGA GTX 980 SuperClocked @ 1550/1900Mhz @ Rajintek Morpheus | Gskill 16GB 1600Mhz CL9 | Be Quiet! Straight Power E9 450W | Seagate Barracuda 2 TB | Samung SSD 840 EVO 250 GB | Crucial BX100 250GB | Fractal Design Arc Midi R2 http://www.sysprofile.de/id72467

http://beta.speedtest.net/result/5643886176.png