• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow Warrior 2 - "unscharfe" Grafik

Ja, wenn es denn Schalter gibt. Beim vielgelobten GTA5 kann man die chromatische Aberration zum Beispiel nur mittels einer Mod abstellen. Bei Dying Light hat es über ein Jahr gedauert bis der Entwickler einen Schalter nachgereicht hat und da war es wirklich übel übertrieben. Ich frage mich halt warum man so Unmengen künstlicher Unschärfe überhaupt erst einbaut. Bei einigen Grafik-Engines (Unity5/Unreal4) zum Beispiel gehört es zu den "Standard-Features", wenn der Entwickler keinen Schalter zum abstellen einbaut oder es gleich selbst tut ist man gekniffen. In Cutscenes kann man das ja noch als "künstlerischen Ausdruck" gelten lassen, doch als Dauerzustand...
 
oka schrieb:
Ja, dieses Postprocessing-Gedöns sieht wirklich schlecht aus.

jop, ich hasse das auch. ich bevorzuge selbst heute immer noch spiele wie quake, weil die einfach eine klare grafik haben, ohne diesen ganzen post processing müll. mir wird teilweise wirklich übel, wenn das bild durch post processing extrem unscharf ist.
 
Zurück
Oben