ASUS H97 Plus kein Bild per DP/Analog

Coolyo

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
259
Moin,

Hab für nen Bekannten hier nen PC zusammenstellen lassen:

Xeon 1231 v3
ASUS H97 Plus
32GB G.Skill DDR3-1600 1.5 Volt (2x 16gb)
Gainward GTX 1060 Phoenix 6GB
Corsair Vengeance 500W Netzteil
Samsung 750 250gb ssd
seagate 1tb hdd (2.5" unabsichtlich)
lg laufwerk
corsair spec irgendwas gehäuse

Egal ob ich analog mit dem neuen Bildschirm (ASUS 27") verbinde oder mit Displayport -> Kein Signal :(

CPU hat Strom, Mainboard hat Strom, GraKa hat Strom, HDDs/SSD angeschlossen, Laufwerk angeschlossen

Alle Lüfter drehen sich (auch GraKa) und kein Speaker Signal ertönt. Bildschirm bleibt schwarz

Mir ist aufgefallen, dass die Mainboard Schrauben fast alle ned passen. Kann ich ned festziehen :(

Abstandhalter sind alle drinnen. Diese silberne Blende hinten ist auch eingebaut (hoffe richtig)

Jemand ne Idee?

Danke
 
Die Abstandshalter müssen schon an den richtigen stellen sitzen!? Sonst könntest du sie ja festziehen.
 
Coolyo schrieb:
Moin,

Hab für nen Bekannten hier nen PC zusammenstellen lassen:

Xeon 1231 v3
ASUS H97 Plus
Gainward GTX 1060 Phoenix 6GB

Egal ob ich analog mit dem neuen Bildschirm (ASUS 27") verbinde oder mit Displayport -> Kein Signal :(

Verwendest du auch die Grafikports von der GPU? ...Wenn du den Monitor an den Grafikports des Boards anschließt wirst du mit der Kombi nie ein Bild bekommen
 
Die Abstandhalter sind alle drinnen. Auch ein extra welchen man reinschrauben musste.

An der Onboard-GPU geht leider auch nix, sofern da überhaupt ne onboard GPU vorhandne ist?
 
Na, das klingt danach. Einbau noch mal genau überprüfen.

Am besten das Mainboard noch mal raus aus dem Gehäuse und es außerhalb des Gehäuses mal versuchen zu starten. Das sieht ganz danach aus, wir basteln uns einen PC, kennen uns aber nicht so wirklich aus. Und nein, der Xeon hat keine iGPU. An den Mainboardanschlüssen kann kein Bild heraus kommen.
 
Äh wieso sollte ich mich ned auskennen? Ich habe schon mehrmals nen PC erfolgreich zusammen gebaut. Waren halt andere Komponenten ...

Nach was klingt es?
Ergänzung ()

Es funktioniert auch außerhalb des Gehäuses ned. Keine Maus/Tastatur/etc. angschlossen, nur Mainboard, GPU CPU, Kühler und 1 Speicherriegel

Auch an nem anderen Bildschirm getestet, bringt auch nix. Es drehen sich alle Lüfter, aber es kommt einfach kein Signal von Mainboard/Grafikkarte zum Monitor ...
 
Hallo,

ich gehe stark davon aus das das Board mit den 16 GB Riegel nicht umgehen kann.
 
Die stehen sogar in der QVL vom Mainboard. Bringt leider auch nix =/

Ohne RAM = selbes Ergebnis.

Jemand noch ne Idee? Ich bin ratlos
 
Also ich sehe keinen einzigen 16 GB Riegel in der Liste.
 
Und genau das ist das Problem... Der IMC kann maximal 4 x 8 GB adressieren und nicht 2x 16 GB!
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Denke eher es ist ein 16 GB Kit gemeint...

Der H97 Chipsatz und der passende Xeon dürften maximal 32 GB a 4 Riegel a 8 GB akzeptieren...


Max 32 GB...

Und die Sockel 1150 unterstützen maximal 32 GB auf 4 Slots verteilt...

 
Danke..
dachte ich hab das in dieser Liste gelesen.

Ohne ram funktioniert der pc aber auch nicht =\

Grafikkarte habe ich gerade ne andere probiert. Geht auch ned ..

Also ohne ram passiert gar nix?
 
Nope...

Tausche das Kit oder besorge dir ein anderes und gib das aktuelle wieder zurück...
 
Sollte mal vom TE aufgeklärt werden. Was für ein Kit genau hast du denn da gekauft?

Und warum sollte der PC ohne RAM funktionieren?
 
Das ist aber kein 2 x 16 GB Kit, sondern ein 4 x 8 GB Kit und sollte laufen.
 
Richtig...

ABER:

Vollbestückung erfordert mehr Spannung...

also entweder Spannung hoch auf 1,650 V

ODER:

Riegel und Bänke testen...

Asus hat die berühmte MemOK-Taste... Betätige die mal...

Nächste Möglichkeit:

BIOS-Reset... Alles stromlos und Batterie für ca 5 Minuten raus...
Ergänzung ()

Bios Version könnte auch ein Knackpunkt sein... Weiß nicht ob das Board den Xeon out-of-the-box unterstützt
 
Es ist tatsächlich ein 4x 8GB Kit.
Geht dennoch nicht =/

Auch nicht mit 2x 8GB?

Hab noch alte Corsair Vengeance DDR3-1600. Zumindest jetzt bootet er mal mit einem. Eigenartig? Was mein tihr?
Ergänzung ()

Sobald 2 Ram-Teile drinnen sind -> Kein Bild =/

Ich finde keine MEMOK Taste irgendwie.
Ergänzung ()

Nach einem BIOS Update klappt auch das Booten mit 1 der G.Skill Riegel. Sobald 2 drinnen sind -> Aus.
Ergänzung ()

Egal ob 1x 4GB Corsair oder 1x 8GB in einem Slot -> Klappt.

Sobald 2x Riegel egal welcher Größe -> Kein Signal am Monitor und andauernde Neustarts vom PC selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist der RAM im Eimer oder dein IMC hat nen Treffer bzw das Board oder die Pins vom Sockel...
 
Zurück
Oben