Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium

Eselbock

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
39
Moin,

ich warte schon länger darauf, dass die oben genannte Grafikkarte mal wieder lieferbar sein wird. Meine jetztige Grafikkarte gibt langsam den Geist auf und ich habe keine Lust mehr zu warten. Nun suche ich nach einer ähnlichen Grafikkarte. Lohnt es sich für 200€ mehr auf die 1080er Premium upzugraden oder wäre der Unterschied gar nicht mal so krass, sodass vielleicht die normale 1070er ohne Premium-Edition reichen würde?

Hauptsächlich zocke ich am Computer, aber ab und zu habe ich auch mit Videobearbeitung zu tun.

Bin für jede Kaufberatung dankbar!

Mein System:

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
Windows: 7

Mit freundlichen Grüßen

Eselbock
 
Lohnt sich das für DICH ist die Frage.
Das P/L Verhältnis ist bei der 1070 besser...
Welche Auflösung überhaupt?
 
nimm ne lieferbare 1070, vorzugsweise ne Gainward Phoenix, da gibts 3 statt 2 jahre garantie. der aufpreis für die Premium (wenn die denn überhaupt mal lieferbar wäre) lohnt sich überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain R schrieb:
Lohnt sich das für DICH ist die Frage.
Das P/L Verhältnis ist bei der 1070 besser...
Welche Auflösung überhaupt?

Beim Zocken eigentlich nur 1080p, bei der Videobearbeitung kommt es schonmal in den 4k-Bereich.
Ergänzung ()

welche genau würdest du empfehlen? Bei Mindfactory sehe ich drei verschiedene 1070er Versionen.
 
die normale Phoenix langt mMn, bei Golden Sample und GLH (letztere mWn auch seit ewigkeiten nicht lieferbar) zahlt man nur für ein paar MHz mehr takt.
 
die normale Phoenix, die golden sample und die normale Palit haben auch nur einen Preisunterschied von 15€ bei Mindfactory. Was ist der Unterschied zwischen Palit und Phoenix?
 
momentan würde ich dann auch die GS nehmen, zumindest wenn es schnell gehen muss. Gainward ist ein tochterunternehmen von Palit. die karten unterscheiden sich im design der lüfterblätter und kühlerabdeckung und Gainward bietet 3 jahre garantie, Palit nur 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde mir die Gainward GS kaufen. 3 Jahre Garantie klingt gut und das Design sieht auch besser aus!
Vielen Dank für die Beratung.
 
Eselbock schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Palit und Phoenix?

Palit ist ein Hersteller und Phönix ein Produktname von Gainward, die aber wiederum zu Palit gehören. Die Kühler der Phönix, JetStream und auch Gamerock sind identisch.

Du könntest zB. eine Phönix kaufen und einfach selbst übertakten, oder sogar das Bios der Phönix GLH flashen und dir den Aufpreis sparen, da eben selber Kühler.
 
Ein Bekannter meint, dass eine Grafikkarte übertakten Speicher haben sollte und die von Palit und Gainward keinen haben. Stimmt das? Er würde mir die ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition empfehlen.
 
die AMP! Extreme ist ein lauter stromfresser. die GRP/GLH haben übertakteten speicher, sogar stärker übertaktet als bei der AMP! Extreme, aber das kann man auch selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade, dass die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium Edition bei Mindfactory bestellt wurde und wohl am 28.10 erwartet wird....
 
Ich habe eine Palit GTX 1070 Jetstream und das Bios einer Gamerock Premium geflashed. Hab also die selbe Leistung einer Gamerock Premium und weniger bezahlt. Solltest du das auch vorhaben dann aber vorher gut informieren.
 
aha. fraglich ob sie dann auch tatsächlich lieferbar ist, die werden erstmal die ganzen offenen bestellungen abarbeiten. meine fresse. häng dich doch nicht so an ein paar lausigen MHz auf:freak:
 
Zurück
Oben