PC komplett Tot

Offroad

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
151
Hallo
Ich habe mir gestern für die Optik Backplates für meine Grafikkarten (sind mit doppelseitigem Klebeband auf die Schraubenköpfe des Kühlers geklebt berühren somit keine Kontakte) und ein PSU-Cover gebastelt. Alles aus weissem Plexiglas. ich musste dafür die Wakü leeren und den Schlauch von der Pumpe entfernen, anschliessend wieder angeschlossen befüllt und entlüftet (mit externem Netzteil). Nun den PC wieder an seinen Platz und angeschlossen wollt ihn Starten und nichts tut sich alles tot bzw. es leuchtet der Knopf (direkt aufm Mainboard) zum Starten das wars.

Hab dann mal ein CMOS Clear gemacht.
Nun startet auch der Aquaero (nur das Display keine Lüfter) sobald der PC Strom hat aber sonst nichts.

Dann hab ich die Nullmethode versucht alle Stecker vom Mainboard und das Netzteil überbrückt. LEDs, Pumpe, Aquaero mit Lüfter startet.

Also CPU Stromstecker angeschlossen und 24pin Kabel ans Mainboard Grafikkarten rausgenommen, RAM raus und nichts bzw. nur der Knopf aufm Board und das Display vom Aquaero (genauso wie wenn alles angeschlossen wäre).

Ist wirklich jetzt das Mainboard hopps gegangen? Aber wovon?

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee wie ich vielleicht noch was retten kann.

Gruss René
 
Hier stand Murks. War im Thread verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein Ersatznetzteil für einen Test ?

Ich hatte so ein Problem mal mit einem guten, teuren Netzteil. Nur Geräte mit wenig Verbrauch starteten noch, alles was viel Strom verbrauchte (Grafik, CPU) lief nicht an. Ein neues Netzteil löste das Problem.
 
Hab mittlerweile den Fehler gefunden das Mainboard ist schrott hab es Ausgebaut und nur mit der CPU mit Kühler und einem Extra Netzteil versucht zustarten und nichts bzw. wenn man das Mainboard im Bericht der Grafikkarten beschwert hat, hat es für sekundenbruchteile gestartet, es gingen sämtliche Kontroll-LEDs an und der Netzteil- und CPU-Lüfter liefen an.

Das heisst Mainboard hoffentlich auf Garantie einschicken das es repariert wird ansonsten wird es wohl Zeit für ein komplett Upgrade (neues Mainboard, CPU und RAM) weil für meinen i7 3770k gibt es keine Mainboards mehr obwohl die Leistung noch absolut genug ist.

Gruss René
 
Zurück
Oben