• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Crasht trotz gutem PC

d1sturrb

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
115
Hallo Leute,

Ich habe die MSI GTX 1070 Gaming X 8G, den i5-4690K nicht übertaktet, 8GB Ram von hynix, 1000GB + 8 GB SSD Festplatte + Gigabyte GA-B85M-D3H Mainboard.

Bei mir crasht csgo einfach immer wieder mitten im Spiel.
Ich habe die neusten Nvidia treiber,habe kein Nosecure drinne,Firewall ist auch aus,das Zeug mit kompatibilitätsmodus und Adminstart hab ich auch ausgemacht, aber es crasht trotzdem sehr oft. Es crasht einfach nach 10-20min jedes mal wenn ich es neustarte. Ich habe ausserdem auf Maxsettings durchgehend ca. 300Fps und nichts am PC ist auch nur annähernd heiß.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und alles wiedre läuft.

Grüße ALeX
 
Das Spiel ca. 8 Mal neu installiert und 8 mal überrüft.
Corsair VS650 Netzteil
Ergänzung ()

Das Spiel ca. 8 Mal neu installiert und 8 mal überrüft.
Corsair VS650 Netzteil.
 
Dat is wohl es Netzteil.
Habe beruflich damit zu tun und hab ! ungelogen in den letzten 2 Tagen 3 mal ! das Netzteil tauschen müssen weil es den Pc beim spielen zum abstürzten gebracht hat.

Klingt bei dir genau danach
 
Wie crasht es denn?

Geht es aus, kommt ein Bluescreen, stürzt der Treiber ab und reißt das Spiel mit oder....
 
Ich wette der PC geht aus und direkt wieder an?
 
Es ist halt ein standbild und sonst nichts. Ich muss dann mit strg+alt+entfernen im taskmanager das game ausmachen!
Ergänzung ()

Der geht auch nicht an /aus weil mein Netzteil ist nichtmal ansetzweise ausgelastet beim zocken und csgfo zieht eh keine leistung
Ergänzung ()

Es ist halt ein standbild und sonst nichts. Ich muss dann mit strg+alt+entfernen im taskmanager das game ausmachen!!
 
Jut das is was anderes
Das wird dann am game liegen mit deiner Hardware kombi - beim nächsten Patch geht es wohl wieder.

Hatte vor ca 2 Jahren das selbe Problem damals auch.
Geholfen hat Board & Ram tausch ...
 
Aber alles is halt op. Planetside, witcher auf 4k etc. alles läuft :D Nagut mal gucken wies danch läuft. Vlt hat Csgo garnicht die neusten Nvidiatreiber geupdatet ?
 
games crashen nicht nur weil der pc mist ist ... ein guter pc ist kein Schutzschild gegen abstürze.
bei mir wars mal der soundkartentreiber in Kombi mit spdif - ich hatte oft Standbilder/Freezes in cs und es hat teilweise den pc mit runtergezogen. abhilfe brachte nur der austausch der karte gegen eine vollkommen andere (die treiber waren grottenschlecht und 0 updates)

die aussage: "hab die neusten treiber drin" ist auch immer witzig - häufig sind genau die die Ursache

aber kann dir leider auch nicht weiterhelfen. wenns an irgendwelchen cs updates liegt, dann gibt's stark gehäufte crash-Meldungen im steam Forum oder auf reddit. falls das nicht der fall ist wird's an irgendeiner config/treiber/etc. von deinem rechner liegen.
da hilft nur beobachten und versuchen zusammenhänge zu erkennen.
 
Zurück
Oben