Xbox Elite Controller funktioniert unter Windows 10 nicht.

Deadness

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
Hallo

Kurze Vorgeschichte:

Bei mir wurden innerhalb von 1 1/2 Jahren 3 XBox One Controller defekt. 2 hatten Probleme mit dem D-Stick und bei einem sind die Schultertasten LB und RB gebrochen.


Da hab ich mir gedacht,das Geld hätte man sich auch sparen können und in etwas ordentliches investieren.So hab ich mir dann den Xbox One Elite Controller gekauft.Wenn man den in der Hand hält,merkt man schon das er ''eigentlich'' um einiges hochwertiger ist.Er lief auch wunderbar für nen halbes Jahr,bis dann auch bei dem Elite Controller die ''LB'' Taste gebrochen ist...Anscheinend wird hier billiges Plastik verwendet.Was nicht sein darf,denn immerhin kostet das gute Stück 140 Euro.

So hab natürlich reklamiert und Ersatz erhalten.Nun habe ich das Problem das der aktuelle Controller aber nicht unter Windows 10 funktioniert.
Ich hab den neuesten Treiber installiert.Auch habe ich mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.
Es wurden auch verschiedene USB Steckplätze probiert.
Der Controller leuchtet normal,und bei dem Gerätemanager steht das Gerät funktioniert einwandfrei.Was aber nicht der Fall ist?

Bei der App steht nur ''Verbinden Sie einen Controller,um zu beginnen''.
Wenn ich auf die weiß leuchtende Windows Taste des Controller drücke,passiert nichts.


Bin langsam am verzweifeln -.-
Wird auch dieser Artikel defekt sein,und kann man nochmals reklamieren?
 
Der Elite ist sicher auch Wireless oder muss der noch per Kabel angeschlossen werden?

Falls ersteres (was ich bei dem Preis hoffe): du hast aber schon mal sowohl bei dem Wireless Dongle und deinem Controller gleichzeitig den kleinen "Connect"-Knopf gedrückt für's Pairing, oder?


EDIT: Und was war mit dem alten Controller, hat der am gleichen System mit gleichem OS funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Elite Controller am PC via USB.


Und ja der ''alte'' Controller hat ohne Probleme funktioniert -.-.
Bis halt dann die Schultertaste gebrochen ist.


Morgen probier ich dann unter Windows 7.
Und an einem anderen PC unter Windows 10.Mal schauen,vielleicht liegts an meinem System.
 
Sofern der alte (baugleiche) Controller am gleichen (unveränderten) System funktioniert hat, klingt es tatsächlich fast danach, dass der Controller einen Schuss hat.

Ich mein, ist Elektronik - würde es aber trotzdem erst glauben, wenn der an 'nem anderen System den gleichen Aufstand macht.
 
Schon mal den Controller deinstalliert im Gerätemanager und dann den PC neu gestartet?
 
AYAlf schrieb:
Schon mal den Controller deinstalliert im Gerätemanager und dann den PC neu gestartet?


Ja,sogar mehrmals.Und wie gesagt hab ich auch alle USB Ports probiert.

Ich weiß nicht ob das was hilft,aber wenn ich auf ''Problembehandlung'' gehe kommt die Meldung:

Xbox Elite Controller funktioniert nicht ordnungsgemäß mit USB 3.0. Nicht behoben

Wenn das USB 2.0-Gerät mit USB 3.0 nicht kompatibel ist, kann das Problem durch Anschließen des Geräts an einen USB 2.0-Anschluss gelöst werden.
Xbox Elite Controller ist ein älteres USB-Gerät, das möglicherweise nicht mit USB 3.0 verwendet werden kann. Informationen

Einige USB 2.0-Geräte sind mit USB 3.0 nicht kompatibel. Das Problem kann durch Anschließen der Geräte an einen USB 2.0-Anschluss gelöst werden.


Hab über dem Geräte Manager schon nach dem aktuellsten Treiber gesucht,und wurde auch installiert.Umso mehr wundert es mich das es ''angeblich'' mit 3.0 nicht kompatibel ist,obwohl es das Problem bei meinem ersten Elite Controller nicht gab
Und bei der Microsoft Homepage finde ich nirgends nen ''aktuellen'' Treiber -.-
Ergänzung ()

Hatte jetzt dich Möglichkeit den Controller unter Windows 7 und Windows 10 an anderen Systemen zu testen.

Unter Windows 7 funktioniert er problemlos.
Unter Windows 10 funktioniert er überhaupt nicht.Auch wenn man ihn an 2.0 USB anschließt,wird er nicht einmal als ''Controller'' erkannt.


Anscheinend hat er nen defekt,kann ich jetzt beide Controller zurückschicken und einen neuen anfordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadness schrieb:
Anscheinend hat er nen defekt [...]
Wie kommst du darauf, dass er defekt ist? :freak: Du schreibst doch selbst:
Deadness schrieb:
Unter Windows 7 funktioniert er problemlos.
Deadness schrieb:
Und bei der Microsoft Homepage finde ich nirgends nen ''aktuellen'' Treiber -.-
Und dass du den Controller anschließen und danach Windows Update starten und nach Updates suchen lassen solltest, weißt du, oder?
 
iSource schrieb:
Wie kommst du darauf, dass er defekt ist? :freak: Du schreibst doch selbst:


Und dass du den Controller anschließen und danach Windows Update starten und nach Updates suchen lassen solltest, weißt du, oder?


Du bist ja nen ganz lustiger Troll.Lies erstmal den ganzen Thread^^.

btw: Da es dafür keine Lösung gibt,kann der Thread geschlossen werden.
 
Deadness schrieb:
Du bist ja nen ganz lustiger Troll.Lies erstmal den ganzen Thread^^.
Wo wird hier bitte getrollt? Du schreibst der Controller läuft unter Windows 7 und drei Sätze später "er ist wohl defekt". Merkste selber, nicht? :rolleyes:

BTW: Ich habe den ganzen Thread gelesen, da ich dir vorher auch schon geantwortet habe - soviel zu dem Thema...
 
Ich denke es hat mit der neusten Firmware zu tun. Wie ich darauf komme:

Ich bin auch seit 2 Stunden am verzweifeln.
Also: Ich habe den Elite Controller vor 1 Monat gekauft. Er wurde unter Windows 7 benutzt und ich habe Project Cars, sowie das Snowboard Spiel Infinite Air problemlos gespielt. Lief über Wireless sowohl über USB.

Heute: Windows 10 installiert. Controller benutzt. Lief problemlos!!!
Danach habe ich die Xbox Zubehör app installiert, da wollte er ein firmware Update machen und seither wird der Controller unter Windows 10 in allen Anwendungen (Spiele) nicht mehr erkannt. (Funktioniert nicht)
Und bei der Xbox Zubehör App kommt: Verbinden sie ein Controller, um zu beginnen.

Also: Es scheint, als hat die Firmware meinen Controller gekillt. Dies denke ich weil unter Windows 7 seither ebenfalls nur noch 50% funktioniert. Der Joystick geht in den Spielen nicht mehr.

Zudem: Scheinen wir nicht die Einzigen zu sein:
http://www.win-10-forum.de/windows-...x-one-wireless-controller-mehr.html#post94373
http://answers.microsoft.com/de-de/...icht-mit/8b69a017-6992-43d2-a92f-291d2084c828

Aber nirgends gibt es eine Lösung :(
Wie bringe ich die Firmware wieder vom Controller runter?! Das wäre wohl die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben