Grafikkarte defekt, Austausch Vorschlag

KRabiner

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
22
Hallo,

Ich habe meine Grafikkarte vor einiger Zeit defekt eingeschickt und bekam nun die Nachricht, dass ich statt meiner defekten Sapphire R9 390, welche zum Hersteller weitergeleitet wurde, eine RX 480 im Referenzdesign erhalte. Sollte ich diesen Tausch annehmen oder wäre das ein Downgrade für meinen PC?
Meine Grafikkarte ist rund 6 Monate alt.

Danke im Voraus
 
ohne auf die leistung zu schauen, taugt der referenzkrüppel natürlich nur für die tonne
hinzu kommt, das die rx im ref. design auch noch langsamer ist als deine jetzige.

ka welcher händler das anbietet, aber dem würde ich ja mal was erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du die Karte tauschen lassen? Wie viel hast du für deine Karte bezahlt? Was kostet bei dem Händler die ref. 480?
Würde eine rx480 8gb wohl nur mit Zuzahlung vom Händler nehmen oder fragen ob ich +Summe X eine gtx 1070 bekomme.
 
Eigentlich kein schlechter Tausch, nehmen sich ja nicht viel und die 480 ist sparsamer.. Ggf. gleich nachfragen nach mehr VRam, wenn du nur 4gb hattest.
 
Die RX 480 wäre auch eine 8 GB Variante. Ich habe jetzt mal auf mein Bauchgefühl und auf eure Meinung gehört und den Tausch erstmal abgelehnt und stattdessen nachgefragt ob die 480 auch als eine Übergangslösung möglich wäre, bis AMD die Grafikkarte repariert/ausgetauscht hat.

Die Preise sind schlecht zu vergleichen, da die Grafikkarte in einem Komplett PC mit wählbaren Komponenten verbaut wurde und die R9 390 auch nicht mehr geführt wird.

+Summe X für ein Upgrade auf eine GTX 1070 wäre natürlich eine feine Sache je nachdem wie viel Geld verlangt wird. Über 260€ mehr kostet eine GTX 1070 MSI Gaming X als die Referenz 480, was mir zu teuer wäre, würden sie diesen Preis auch wirklich verlangen.

Der Händler ist ibuypower.de.

Edit:
Da in der E-Mail vom Support nur "AMD Radeon RX 480" erwähnt wurde, bin ich vom Referenzdesign ausgegangen. Sie meinten in einer weiteren E-Mail, dass es sich allerdings beim Tauschobjekt um eine Power Color RX 480 Devil Red handeln würde.
Guter Tausch für meine 390 von Sapphire? Ich würde dazu tendieren, zumal ich diese auch schneller bekommen könnte als meine sich in Reparatur befindliche Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Red Devil handelt es sich um eine der besten 480er Modelle. Ich würde dem Tausch zustimmen.
 
Tausch eine 390 auf die PowerColor RX 480 Red Devil würde ich ohne zu fragen sofort machen!
Was besseres kann dir eigentlich nicht passieren.
 
Die Red Devil ist super. Am ende würde ich dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
 
Zurück
Oben