Bildschirm ist beleuchtet, Bild wird jedoch nicht angezeigt.

Imm

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Hey Leute,

Als ich heute meinen Laptop gestartet habe, kam der sperrbildschirm kurzzeitig von Windows, dann wurde auf einmal kein Bild mehr angezeigt. Auch bei mehreren Neustarts passiert das selbe, kurz ein Bild und dann ist es weg und der Laptop läuft weiter. Der abgesicherte Modus funktioniert jedoch, heißt dass die Grafikkarte ist nicht kaputt und es liegt nur ein treiberproblem vor oder muss ich mir größere sorgen machen?
Ich habe mit Programmen auch im abgesicherten Modus versucht den graka Treiber zu deinstallieren, was es dann möglich machte im normalen Modus Windows zu benutzen, jedoch mit sehr geringer Auflösung. Als ich dann versucht habe Treiber zu installieren, entstand wieder das Problem: Bildschirm ans aber kein Bild. Ich habe auch Windows 10 zurückgesetzt jedoch ohne Verlust von eigenen Daten, auch kein erfolg. Also eine neuistallation des Treibers ohne bildverlust ist nicht möglich.
Zu meinem Laptop:
Graka: AMD HD6990m
Prozessor: Intel i7 2630qm (ohne interne graka)
Laptop: clevo p170hmx

Danke schon mal für Hilfe :)
 
Nein, nichts ist angeschlossen. Wie gesagt ich hab nichts gemacht, ganz normal angemacht wie immer und dann kein bild mehr
 
Dann denkt dein PC trotzdem das was angeschlossen ist, zumindest verhält er sich so.
Versuch mal mit den Hardware Tasten am Notebook zwischen externem und internem Monitor hin und her zu schalten. Außerdem kannst du mal probieren einen Monitor anzuhängen.
 
Okay dann werde ich das mal ausprobieren mit den tasten. Aber einen externen bildschirm habe ich nicht da ich nur in meinem studentenwohnheim bin.
Ergänzung ()

Ich habs versucht mit der tastatur, nichts passiert.
Heißt es dass die graka nicht kaputt ist wenn der normale modus funktioniert nur in einer sehr schlechten Auflösung?
Und im gerätemanager steht bei grafikkarte wenns funktioniert: Microsoft basic display adapter.
 
Alles klar, danke schon mal.
Gibt es dafür denn irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Zurück
Oben