Besserer Akku für den Lenovo Y580?

BlvckBytes

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
9
Hey!

Ich habe den Lenovo IdeaPad Y580 Laptop und würde mir gerne einen besseren Akku dafür kaufen. Ich habe aktuell das Problem, dass der Akku relativ schnell leer ist und dass der Laptop ohne dem Netzteil auch relativ wenig FPS in Spielen bringt. Gibt es da eine Lösung? Kennt ihr einen guten Akku?

Danke für eure Antworten!
LG BlvckBytes
 
Mach mal bitte ein Foto von deinem derzeitigen Akku. Die reduzierten FPS im Akkubetrieb liegen vermutlich an den Einstellungen in den Energieoptionen. Es kann gut sein, dass dort die Leistung des Prozessors und/oder der Grafikkarte begrenzt wurden, um einen längeren Akkubetrieb zu gewährleisten. Sofern du Windows benutzt, setze die Einstellung auf "ausbalanciert".
 
@Anoubis

Foto ist ganz unten. Ich spiele bereits auf "Höchstleistung" jedoch bekomme ich trotzdem bei weitem nicht so viele FPS wie mit dem Netzteil.

@48weissnichalles1
Ja sowas meine ich, bringt mir der aber auch mehr FPS und oder eine längere Laufzeit?

LG BlvckBytes

Akku:
 
Der relevante Wert ist 6200 mAh (unter dem CE Zeichen). Der von weissnichalles1 verlinkte Akku besitzt eine Kapazität von 7800 mAh und sollte damit für eine längere Akkulaufzeit sorgen, sofern der Wert auch tatsächlich stimmt. Das ist bei Akku leider generell ein Problem. Das was draufsteht, muss nicht unbedingt drinnen sein.

Einfach nach "Lenovo Y580 Akku" googlen und nach Akkus mit mehr als 6200 mAh und guten Bewertungen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Anoubis :). Dann wäre das mit der Kapazität ja schon mal geklärt, weißt du vielleicht noch, warum ich ohne Netzteil nur so wenig FPS bekomme? Gibt es da eine Einstellung in Windows oder so? Ich spiele wie gesagt bereits auf Höchstleistung.

LG BlvckBytes
 
Ich hatte ein Notebook bei dem es eine entsprechende Einstellung im Bios gab, obwohl das eher ungewöhnlich ist. Hast du da schon nachgeschaut? Die Einstellung hieß irgendwas in Richtung "Silent-Modus" oder so. Dann lief der CPU-Lüfter zwar schön ruhig, aber der Takt der CPU wurde auf 800 mHz beschränkt.

Schau mal während des Akkubetriebs ob CPU und GPU im Spiel richtig hochtakten.

Mit CPU-Z und GPU-Z kannst du das auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben