Ausgesperrt aus C:\

Greg9219

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hey Leute,


Mein Problem:
Ich habe es geschafft mich aus C:\ auszusperren. :'(


Was ich gemacht habe:
Unter Eigenschaften/Sicherheit/Bearbeiten der Gruppe Administratoren das Häkchen bei Vollzugriff in Verweigern gesetzt und übernommen. (Kein Kommentar dazu wie dumm das war notwendig :D - wollte das eigentlich nur für einen bestimmten Benutzer machen)


Bitte Hilfe - in diesem Zustand ist der Computer nicht benutzbar, ich müsste ihn wohl neu aufsetzten.


Hier kommen noch einige Dinge, die ich selbst probiert habe, falls euch das weiterhilft:

- Das "versteckte" Administrator Konto ist anscheinend auch in der Gruppe -> auch hier ist es nicht möglich auf C:\ zuzugreifen.

- (cmd als Admin ausgeführt, getestet an Beispielordner) Der Befehl "icacls c:\ grant Administratoren: (F)" bringt lediglich eine Veränderung in dem Punkt ganz unten "spezielle Berechtigungen" und nicht unter "Vollzugriff", auch andere Befehle wie (W) führen zum selben Resultat.

- cacls C:\ /G Administratoren:F spuckt immer aus, dass dieser Befehl veraltet wäre und doch bitte icacls zu benutzen sei (zusammen mit einer Fehlermeldung. Jedoch tut sich hier tatsächlich etwas und zumindest im Testordner scheint sich das gewünschte Resultat zu ergeben: Alle Haken sind bei "Zulassen" gesetzt.

-Für C:\ fehlen mir ja allerdings die Berechtigungen(Sicherheitseinstellungen werden hier garnicht angezeit) und daher habe ich es im Reparaturmodus probiert (F8 beim start und dann im cmd Fenster). Versuche mit icacls führen aber zu keinem Ergebnis (da tat sich ja auch nur begrenzt was im Testlauf) und bei cacls spuckt er mir aus, dass es das garnicht gäbe.



Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe und hoffentlich könnt ihr mich vor dem neu Aufsetzen retten.
-Greg
 
Dumm gelaufen. Probier mal cmd mit Systemrechten zu starten, dann dürfte das wohl funktionieren. Hast dir ja selber als Admin die Rechte entzogen :freak:.
 
Life CD machen / geht auch als Normaluser
Davon starten und beim ersten Screen Shift+F10 wars glaub ich drücken.
Und dann hast ein Commandofenster mit Systemrechnten
Rest kennst du ja... Admin erstellen und rechte vergeben - fertig
 
Mal ganz dumm gefragt, kannst Du nicht einfach die Systemwiederherstellung benutzen und einfach auf einen früheren Zustand des Systems springen, vor deiner Veränderung am System?
 
Zurück
Oben