6 Popups in Chrome hinweis und Infektion?

emptyglass

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo,

mir sind gestern beim surfen 6 Popups hintereinander in Chrome aufgetaucht. Ich hatte meinen Werbeblocker kurzzeitig deaktiviert. Allerdings frage ich mich wie das sein kann immerhin hat Chrome doch einen Popup Blocker. Ich hab jetzt mal mit Malwarebytes und Emisoft gescannt und beide haben nichts gefunden muss ich mir Gedanken machen?
 
Es gibt leider immer noch Tricks, unbegrenzt viele Pop-Ups zu erzeugen. Der Pop-Up Blocker funkioniert nur eingeschränkt, ich bekomm auch öfters mal Pop-Up-Ads (ohne Adblock), in der Regel aber nur einzelne.. Eine direkte Infektion ist eh unwahrscheinlich.

Einmal hatte ich eine Seite/Werbung, die hat ein Pop-Out rausgehauen, sich selbst neu geladen und ein neues Pop-Up rausgehauen (und wenn man die Seite schließen wollte kam diese Meldung "wollen Sie die Seite wirklich schließen?"), dadurch hatte man eine Hydra, die immer neue Fenster erzeugte. :-( Half nur das Schließen über den Task Manager.
 
Zurück
Oben