Max. 700-800 Euro, für After Effects & Premiere Pro & Uni

Kadex

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo,
ich suche ein Notebook für mein Studium (tippen, Präsentationen erstellen) und für die Videobearbeitung (Hobby).
Mein Budget liegt dabei bei 700-800 Euro.
Meine Frage: Ist das realistisch oder ist es sinnvoller mehr Budget in die Hand zu nehmen und sich einen gescheiten Desktop PC (Videobearbeitung) und ein billiges Notebook/ Tablet (Uni) anzuschaffen?

Die genauen Anforderungen:
Budget: 700-800 Euro
Anwendung: mobil (Uni) und stationär (Videobearbeitung)
Spiele: Zocke nicht auf dem PC, also nicht relevant
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: Adobe Programme --> vor allem After Effects und Premiere Pro. Photoshop, Indesign, Illustrator auch (Hobby)
Wie mobil soll der Laptop sein? Muss ihn in die Uni mitnehmen

SSD: Je nach nachdem was ihr sagt, schätze eine SSD wirkt sich positiv auf die Geschwindigkeit meiner Programme aus, deswegen eher schon
Festplattengröße: 250GB bis 500GB (besitze genug externe Festplatten)
Laufwerk: Nicht notwendig

Displaygröße:
12“-14“ oder 15,6“ (arbeite sowieso auf einem extra Monitor, deswegen ist die Displaygröße nicht allzu relevant)

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Egal

Akkulaufzeit: 5-6 h
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Eine schlichte Farbe (grau, schwarz) wäre optimal, sonst habe ich keine Einschränkungen

Nummernblock? Egal
Tastaturbeleuchtung? Egal
Convertible?
Touchscreen?
Rabatte? Natürlich, sehr gerne
Service? Egal


Danke schon mal im Voraus!
LG Alex
 
Gebrauchtes Thinkpad T430s, damit liegst du deutlich unter dem Budget und kannst den Rest noch in neuen Akku, größere/schnellere SDD oder RAM investieren. Oder sparen :D

Allgemein die T-Serie ist da gut geeignet, schau dich mal nach gebrauchten Geräten um.

Edit: Weiterer Pluspunkt ist, dass du kostengünstig eine Docking Station nutzen kannst, um die Videobearbeitung zu Hause durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben