Gmail Exchange Konto als separates Konto einrichten

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
es besteht ja die Möglichkeit, mein dienstliches E-Mail Konto als Exchange Konto zu meinem bestehen Gmail Account hinzuzufügen.
Klappt auch prima, nachteilig ist allerdings, dass meine privaten Mails nun mit den dienstlichen Mails in einer gemeinsamen Oberfläche angezeigt werden, was aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht das gewünschte ist.
Kann ich die beiden Konten irgendwie separieren, so dass ich entweder das private oder das dienstliche Konto öffne oder kann ich diese Auswahl nur in der geöffneten Gmail Oberfläche unter "Konten" treffen?
Bedank schon mal...
 
Du redest jetzt von einer "Exchange App"? Sorry, versteh es grad nicht ganz...
 
Nein, nein, Smartphone ist genau richtig, darum geht´s!
 
Es ist ein Android Smartphone (Honor 5c)
 
Ich nutze die Gmail app für Privat und die Outlook for Android App für meinen dienstlichen Account.
Zudem liegt Outlook in den "protected apps", man kommt also nur mit extra Entsprerrung dran.

Das Exchange Konto direkt in die Gmail App einbinden habe ich mal getestet, fand es aber extrem nervig.
Du kannst in der gmail app oben links aufs Menü und da kannst du dann die konten einzeln anzeigen lassen oder eben gemischt in einem Eingang.
Ich würde dir trotzdem eine andere App wie z.B. Outlook empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Client "Mail" verwenden, dort kannst du dein Exchange-Konto einbinden.
 
Ok, vielen Dank für eure Unterstützung, in der internen E-Mail App wird als Konto "Exchange" angeboten, insofern sollte die Einrichtung klappen. Werde das heute Abend probieren, falls es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben