Tablet gesucht

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

ich suche ein Tablet mit einer Displaygröße zwischen 8 und 10 Zoll und mindestens Full HD-Auflösung. Das Gerät soll hauptsächlich zum Internet surfen, Mails, und Musik-/Video-Streaming genutzt werden. Hin und wieder auch mal ein kleines Spiel. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 200 Euro. Schön wäre es, wenn eine halbwegs aktuelle Android-Version (Marshmallow) installiert bzw. verfügbar wäre und das Gerät noch das eine oder andere Update erhalten würde.

Momentan habe ich folgende Geräte im Auge:

- Medion Lifetab P10400 (gibt es morgen bei Aldi für 200 Euro)
- Samsung Galaxy Tab A (da gibt es nächste Woche eine Aktion mit 50 Euro-BestChoice-Gutschein)
- Nvidia Shield K1 (schon etwa älter, aber wird wohl softwareseitig aktuell gehalten)

Welche der o. g. Geräte würdet ihr empfehlen? Was gibt es noch für Alternativen?

Danke und Gruß

toka1977
 
Ich habe mir letzte das Woche das Tab A bei Saturn für 199€ gekauft. Ich bin wirklich zufrieden. Meine Anforderungen sind aber auch überschaubar. Mal etwas Youtube, surfen, SkyGo, das läuft alles flüssig. Das Display ist auch super. Der Akku hielt knapp 5 Tage, nachts im Flugmodus, abends dann in Benutzung. Das Shield K1 hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich dann aber dagegen entschieden, es soll zwar viel Leistung haben, dazu einen kleinen Akku = kurze Laufzeit. Das wollte ich tunlichst vermeiden, dass ich das Tab jeden 2. Tag an die Steckdose klemme.

Die Chip Liste über mir...naja ist halt Chip. :freak:
 
Habe auch das Galaxy Tab A 2016. Gabs letzte Woche für 179€ beim Saturn oder Mediamarkt wars glaub ich. Hab direkt zugeschlagen und muss sagen ein Hammer Teil. Alleine schon die Akkulaufzeit
 
Danke für eure Erfahrungsberichte, ich tendiere auch zu dem Gerät.

Wo Sky Go erwähnt wurde. Kann man die App direkt im Play Store laden oder muss man sich eine APK von irgendwo ziehen? Vor zwei Jahren oder so war die App nur für ein Handvoll Geräte freigegeben.

Wisst ihr, ob man bei dem Gerät mehrere Benutzer einrichten kann? Bei meinem alten Nexus 7 ging das, da konnte man mehrere Benutzer anlegen und jeder konnte seine eigenen Apps installieren, seinen eigenen Mail-Account einrichten, etc.
 
Also Skygo geht aus dem PlayStore. Man kann auch mehrere Benutzer und Profile einrichten.
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Tablet und bin dabei auch über das Galaxy Tab A gestolpert.

Das einzige, was mich davon abhielt es zu kaufen war, dass es da (soweit ich das sehen konnte) noch kein CM gibt.

Weiß jemand wie die Chancen stehen, dass sich das ändert?


Gruß
Phil
 
Zurück
Oben