• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stage 2: 2K stoppt Weiterentwicklung von Evolve

Ich hab Evolve, in der Urfassung, knapp 100+ Stunden gespielt und war voll und ganz damit zu frieden. Leider sind die Spielerzahlen zu stark eingebrochen, da es einfach nicht Causal genug war. Es wurde sofort gemeckert das irgendwas OP ist, anstatt sich mal mit der Materie auseinander zusetzen und zu verstehen was man zu tun hat. Leider wurde selbst der feste Kern vetrieben, da man Charaktere zu stark oder nutzlos gemacht hat. Änderungen erfolgten dann Wochen/Monate später...
Das Spiel hatte richtig potential, es wurde aber durch schlechte Publicity und Fehlentscheidung zu Grunde gerichtet.
 
Ich bin leider auch einer das das spiel noch gekauft hat.
Nach 3 Tagen hatte ich keine Lust mehr auf das immer gleiche Spiel.
Monster Typ Ghost ...scheiße Overpowered suchen15min ...Oh schon LV3 ...Arschvoll Ende

Leider hat das Spiel so keine Langzeitmotivation für mich und die ganzen kleinen "zusatzsachen" zum kaufen sind auchnicht grade positiv aufgefalllen.
Hinzu kommt eine schlampige Umsetzung auf dem PC!

21/9 läuft immer noch nicht richtig
der Hardware Hunger für alle Details ist übetrieben hoch
FPS Drops und Inputlags trotz Patchen immer noch magelhaft
Das Balancing ist immer noch grausam und wurde nie gut hinbekommen

Somit hab auch ich das Spiel nach den 4ten Anlauf gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:
Ob das wohl auch Division passieren wird? Obwohl es ja noch kein f2p titel ist und die phase 2.0 morgen anfängt.
Hat genau so großes wenn nicht sogar größeres Potenzial.

Schade um solche Games die vieles richtig aber auch ein paar gravierende fehler gemacht haben...
Fliz schrieb:
Devision war mein größter Fehlkauf 2016..

Sorry für OT^^

Habs nur in der Beta gespielt und war enttäuscht. Hab es letzte Woche gekauft, da ein Kumpel meinte ist jetzt super. Kurzum, Division ist so viel besser geworden und ich hab bereits 40 Stunden darin versenkt. Mit dem Update gestern auf 1.4 hat sich noch mal sehr viel gebessert.
Macht ne menge Spaß.

Dvivision hat sich vieles positive von Diablo 3 abgeschaut. Der Untergrund DLC ist im endeffekt wie Rifts nur mit unterschiedlichen Zielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Mal schauen, wann es den nächsten Kandidaten, Battleborn, erwischt.

Vielleicht kommen die Studios dann endlich mal langsam zu der Erkenntnis, das man am Markt nur erfolgreich sein kann, wenn man sich auch Gedanken über die Zielgruppen macht.

Beispielsweise das nicht alle Leute Lust auf Multiplayer Online Spiele haben. Richtig schöne Singleplayer Shooter sucht man derzeit mit der Lupe. Aber es müssen ja alle Multiplayer Spiele machen, weil man da angeblich mehr verdient. Was bei erfolgreichen Titeln auch stimmen mag, aber man muss halt auch erst mal erfolgreich sein.

Vielleicht sollte sich Gearbox (Battleborn) mal Gedanken machen, wie man mit Borderlands 3 wieder Kunden gewinnen könnte. Mich werden die allerdings nur überzeugen, wenn sie diesmal auch dafür sorgen, das man das Game auch Offline ordentlich und mit vergleichbarer Schwierigkeit durchzocken kann.

Ein Spiel, das einen am Ende doch nötigt, Online zu gehen, weil manche Dinge alleine kaum zu schaffen sind, ist nichts für mich.
 
Für sich genau mein Game, trotzdem nie gekauft ... negative Berichterstattung zum release, DLC Politik verbnunden mit Preis vom Game selbst, das alles sorgte für eine Entscheidung dagegen.
Selbst die 15€ oder letztens 10€ Aktionen im PSN Store hat es mich dann nicht mehr gereizt.
 
Hatte mir es gekauft und bereue es auch nicht getan zu haben.

Das Spiel an sich ist gut nur muss man es mögen.
Da leider viele Randoms den Sinn nicht wirklich verstanden hatten, wurde es ab und an etwas frustrierend.

Aber dieser ganze haufen DLC's aka Skins war eine schwachsinns Idee von 2K.

Schade um das Game, auch wenn die Server noch was laufen werden.
 
Habe es mir am Anfang zusammen mit ein paar Freunden gekauft. Unfassbar wie schnell die Luft raus war...

Diese unglaublich zähe Suche nach dem Monster und hatte man es dann gefunden *zack-zack-zack* alle im Team zermatscht. *gääähn* da bekomme ich jetzt noch Halbseitige Gesichtslähmung, selbst wenn ich nur drüber schreibe. :freak:
 
asymetrischer mp ist zwar interessant für kurzfristigen unbeschwerten spaß, aber die motivation bleibt angesichts keiner wirklichen ziele irgendwann aus.
zudem ist das balancing bei asymetrischem mp einfach sehr anfällig was die qualität der einzenlen spieler betrifft - ein schechter jäger kann ein ansonsten spitzenteam komplett innefektiv machen. ein guter monsterspieler ist zu 80% in vorteil egal gegen wen er antritt..
auf dauer sind team vs. team mp einfach interessanter und beliebter - gerade im esport bereich..

dazu kommen bei evolve der unverschämt hohe preis (vor f2p) angesichts des contents, der teueren dlc und fehlendem singleplayer, was bei evolve geradezu tonenweise potential verschenkt hat..
 
Moment... man stellt es wegen zu weniger Spieler ein, obwohl es Early Access bzw. Alpha war?
​Muss man schon seit der Alpha eine gewisse Spieleranzahl haben, damit sich das Entwickeln der restlichen 95% des Contents entscheidet?

​Elite Dangerous hat nur 7000 Spieler online, das ist auch lächerlich wenig.
​Mit Content würden da auch wahrscheinlich 100x mehr Leute spielen, aber dass nun die Spieler an dem fehlenden oder schlechten Inhalt verantwortlich gemacht werden ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi
Wie kommst du darauf, dass Evolve Early-Access/Alpha war?
Das Spiel ist zum Vollpreis erschienen, "Stage 2" ist einfach die Free2Play-Phase die sich an die schlechten Verkäufe anschloss.
 
Mich hat es auch prächtig unterhalten. +250h und ohne DLCs. Aber dann war ich damit fertig und habs fallen gelassen. Irgendwann ist halt alles ausgelutscht.
In Devision hab ich nur 20-30h gespielt. Hatte dann genug Unterhaltung. Der Hacker, der meinen Account für ne Weile ausgenutzt hat, hat daraus locker 300h gemacht. Hatte dadruch das beste Zeug. Sehr nett von ihm.
 
Ja das war wohl nix. Hatte mir das Game schon früh vorbestellt, das Konzept hat mich angesprochen und da die Entwickler von Left4Dead beteiligt waren, hatte ich schon die Hoffnung das es ein Hit wird und mir lange zeit viel Spass bringen wird. Die Ernüchterung kam aber recht schnell, es hat ca. 8-12 Stunden lang Spaß gemacht und dann war mehr oder weniger die Luft raus. Es hat halt einfach der fordernde Coop-PvE Part a la Left4Dead gefehlt.
 
Zurück
Oben