Outlook auf dem Android Smartphone spiegeln

mr999

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.237
Hallo,

ich nutze Outlook 2016 auf dem PC.
Mit 6 E-Mail Adressen bei diversen Freemail Anbietern.

Gibt es für Android eine App, mit der man Outlook 1:1 spiegeln kann auf dem Smartphone?
Sodass ich auch unterwegs den gleichen E-Mail Stand, wie auf dem PC habe?
 
IMAP kostet Geld. Pop 3 nutze ich. Eine Kopie bleibt dann immer im E-Mail Fach beim Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann kostet IMAP geld? musste noch nie was zahlen für das protokoll. Wird sogar bei der Einrichtung einer Mail in Outlook automatisch gesetzt heutzutage.

Bei Pop3 kann man nur separat einstellen ob eine Kopie auf dem Server bleiben soll, auch wie lange sie dort bleiben soll, oder nicht.
 
Bei web.de und gmx kann man IMAP nur als Premiumuser nutzen. Und das kostet Geld. Monatlich sogar.
 
Sicher? Ich glaub das ist schon länger nicht mehr so.

edit: wenn ich mich bei web.de einlogge und in den einstellungen nachschaue muss ich pop3/imap in den einstellungen aktivieren. von irgendwelchen kosten steht da aber gar nichts:

WEB.DE Mail über POP3 & IMAP

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen
Für die wichtigsten E-Mail-Programme bieten wir Ihnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen an.

web.deimap2zjke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze GMX Freemail und IMAP seit Jahren. Musste da noch nie was zahlen. Gmail und outlook.de genauso.
 
Früher war IMAP bei GMX und WEB.de wirklich mal kostenpflichtig, allerdings haben sie irgendwann mal gemerkt, dass sie damit nur Marktanteile verlieren.

Web.de hatte ja auch lange Zeit für das kostnelose postfach eine Postfachbegrenzung (!) von 12 MB (!)
 
mr999 schrieb:
Bei web.de und gmx kann man IMAP nur als Premiumuser nutzen. Und das kostet Geld. Monatlich sogar.

nö. Ich habe seit Jahren gmx als Mail-Provider und musste bei IMAP noch nie zahlen.
 
Dann ist es wohl geändert worden in den letzten Jahren.
 
Zurück
Oben