Dateitypen in Win 10 aus allen Ordnern heraussortieren

Berenice

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
61
Hallo CB Fachleute,
ich suche gerade im ganzen Win 10 Rechner, in allen Ordnern nach einer bestimmten WAV-Datei deren Namen ich vergessen habe,
= jeden Ordner öffnen, suchen =sehr mühsam! (ja die Ordnung, ich weiß)

kennt jemand von euch eine Funktion in Win 10 die einen bestimmten Dateityp, z. B. WAV, DOC, aus allen Ordnern gleichzeitig heraussucht.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,

viele Grüße Berenice
 
Explorer - Laufwerk auswählen - Rechts oben in die Suchleiste *.wav eintragen. Oder ist was anderes nötig?
 
Geh im Windows-Explorer in Dein Homeverzeichnis (oder wo auch immer das äußerste Verzeichnis für Deine Suche ist) und dann tippst Du in das Suchfeld (das ist das Eingabefeld rechts neben der Adresszeile): "ext:wav" und drückst die Return-Taste. Damit würdest Du nach allen Dateien suchen, die auf wav enden. Das kannst Du nun entsprechend anpassen.
 
Häh?
Du öffnest einfach den Explorer, klickst auf das zu durchsuchende Laufwerk und gibst oben rechts in das Suchfeld ein "wav".
 
Toll ! vielen Dank an alle,

ist schon ein Klasse-Forum

es grüßt Berenice
 
Zurück
Oben