GoPro HERO5 Black + Gimbal + DJI Mavic Pro oder lieber Karma with HERO5 Black

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!

Ich steck zur Zeit iwie in der Zwickmühle: nachdem GoPro im September seine HERO5 vorgestellt hat und dazu noch diese Drohne samt abnehmbarem Gimbal war ich eig Feuer und Flamme für das Set. Als ich dann allerdings eine Woche später die DJI Mavic Pro gesehen hab hat das meine ursprünglich bereits getroffene Kaufentscheidung doch stark in Frage gestellt... Seitdem hab ich ein paar Previews und erste Vergleiche von beiden Produkten angeschaut bzw. gelesen und die einhellige Meinung ist, dass der Gimbal und die Kamera für GoPro sprechen, die Drohne an sich aber ganz eindeutig für DJI. Optimal wäre dementsprechend also wohl ein Set bestehend aus Mavic Pro (ohne DJI-Cam), dafür mit GoPro Hero5 + Gimbal, was es so natürlich leider nicht gibt :(

Die Luxuslösung wäre daher, dass ich eben in den sauren Apfel beiß und mir für gut 2000€ sowohl die Mavic Pro, als auch die Hero5 + Gimbal hol. Alternativ könnt ich mir auch einfach nur die Mavic Pro kaufen, hätte dann allerdings keine abnehmbare Actioncam samt Gimbal. Die dritte Variante wäre, mich mit der unterlegenen Karma-Drohne abzufinden und die Vorzüge der restlichen Komponenten zu genießen. Und schließlich die Minimallösung: ich hol mir erstmal nur eine Hero5 (könnte sie derzeit für 370€ bekommen) und warte ab wie sich der Markt entwickelt.

Was würdet ihr machen?

lg autoshot
 
Mavic Pro ist definitiv auch in meine Einkaufsliste.
Die Größe der anderen Drohnen hat mich desöfteren von einem Kauf abgehalten.
Die Mavic kannst du theoretisch selbst in eine große Hosentasche packen und ist im Nu betriebsbereit.

Vorallem die Funktionen wie anvisieren und halten der Motive beim fliegen ist eine richtig geile Sache und lässt die Aufnahmen professioneller wirken.
 
Hab mir die DJI Mavic gekauft.

Stand vor derselben entscheidung aber die Mavic ist einfach nochmal so viel kompakter. Und wenn ich eine Drohne habe, will ich sie auch mitnehmen und nicht vorher überlegen: Nehm ich den Rucksack jetzt mit oder nicht ?
Bei der Mavic passt sie in den Rucksack zu allem anderen Zeug.

Das große Plus von der Karma ist die GoPro5 inkl Gimbal. Aber was nützt mir die Drohne, wenn ich sie nicht immer dabei haben will wegen der größe und mangelnden Funktionalität.
Bei mir lauft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich mir die Hero5 so dazu kaufe :rolleyes:
Der Handgimbal ist mir nicht sooo wichtig. Fürs Motorrad hätte ich noch gern eine Lösung , wo die GoPro + Gimbal am Rucksackträger evtl ganz gut wäre ...

Naja mal sehen. Erstmal die Mavic testen (meine erste Drohne) ... und damit ich für die ersten Tests genug Zeit habe gleich mal das große Paket inkl 2 Zusatzakkus gekauft :D
 
Hmm joa also ich denk ich werd mir jetzt erstmal so eine GoPro Hero 5 Black holen und evtl. noch so einen Gimbal und das mit der Drohne verschieb ich auf nächsten Frühling :) Kennt jemand von euch einen guten Gimbal bis 200€, auf den die Hero 5 passt?

EDIT

Ok also so wies ausschaut werd ich mit dem Kauf der Hero5 doch noch ein bisschen warten. Wenn man den zahlreichen schlechten Rezensionen auf Amazon Glauben schenken darf befindet sich die Hero5 ja scheinbar eher noch im Entwicklungsstadium...
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Zum Glück die DJI bestellt :cool_alt:

Hab auch grad eine geordert, bei gut 1300€ für die Fly More Combo konnt ich einfach nicht widerstehen :)
 
autoshot schrieb:
Hab auch grad eine geordert, bei gut 1300€ für die Fly More Combo konnt ich einfach nicht widerstehen :)


Ich hatte meins bei Rakuten für ca 1160,-€ + 300,-€ Rakuten Guthaben gekauft.
Mit den 300,-€ Rakuten Guthaben werde ich mir 2-3 Akkus kaufen.
 
Auch nicht schlecht! (das Angebot besteht nicht zufällig immernoch?) Ich überleg mir grad ansonsten noch, ob ich mir nicht vll auch noch den DJI Osmo mobile holen soll :)
 
autoshot schrieb:
Auch nicht schlecht! (das Angebot besteht nicht zufällig immernoch?) Ich überleg mir grad ansonsten noch, ob ich mir nicht vll auch noch den DJI Osmo mobile holen soll :)

Ging nur bis 18 Uhr.
 
hmm blöd :heul:
 
gibt noch bis 23.59 Uhr 12% auf alles beim Conrad in der Schweiz
 
Hab noch nichts bekommen an Infos. Bin also Ahnungslos bis auf den Punkt dass auf der Homepage "November" steht :freak:
 
`basTi schrieb:
Hab noch nichts bekommen an Infos. Bin also Ahnungslos bis auf den Punkt dass auf der Homepage "November" steht :freak:


Angeblich hat DJI nicht erwartet, dass soviele die Mavic Pro vorbestellen, dementsprechend gibt es eine Verzögerung was die Lieferung angeht.

Irgendwie freut mich das, eine kleine Bestätigung, dass man eine gute/beliebte Drohne gekauft hat. :D
 
bei mir hat sich auch noch nichts getan (wenn man mal davon absieht, dass Conrad den Betrag schonmal auf meiner KK reserviert hat :mad:)
 
Laut Homepage ist jetzt Versand nurnoch im Dezember :D ... Die scheinen echt mit Bestellungen geflutet zu werden.

Ich denke aber auch, dass es ein RIESEN Glück war, dass GoPro eine Drohne kurz vorher vorgestellt hat.
Viele sind erst dadurch auf das Thema aufmerksam geworden (kompakte Drohne für Privatanwender) und nach kurzem informieren steht die DJI plötztlich als bessere Alternative da.

Ich denke ohne die Karma würden mindestens 50% der Bestellungen wegfallen, da DJI selbst nicht die Aufmerksamkeit erreicht hätte.
 
genau so is es, ohne die "Vorarbeit" von GoPro wüsst ich jetzt wahrscheinlich noch nicht einmal, wer oder was DJI überhaupt ist :D
 
Ernsthaft? Also wenn man sich auch nur ein ganz kleines bisschen mit Dronen beschäftigt hat, kennt man den Namen DJI.

OnTopic: Ich fand die Karma bei der Vorstellung auch ziemlich gut, da ich immer mit dem Gedanken gespielt hatte mit eine Phantom zu holen, die mir aber zu groß waren. Außerdem noch ein Gimbal mit GoPro inklusive zu haben ist echt eine nette Sache. Nach dem Release der Mavik war ich 50:50, da die Drone zwar besser war, aber die GoPro Kombi noch Mehrwert geboten hat. Wenn man sich aber die Tests anguckt, ist die mavik der Karma aber einfach sehr überlegen, was Features und Handlichkeit angeht. Da hole ich mir lieber irgendwann mal einen extra Gimbal dazu als eine mittelmäßige Drone zu haben.
 
Zurück
Oben