PDF aus einem Word Dokument erstellen?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein Vertrag als Word-Dokument aufgesetzt. Da ich verhindern will, dass an diesem etwas geändert wird, möchte ich das ganze als PDF speichern. Allerdings habe ich dabei ein Problem.

Und zwar habe ich ein paar Stellen, die ausgefüllt werden müssen. Wie zum Beispiel zwischen wem der Vertrag statt findet, welche Leistungen vollbracht werden und die Unterschrift.
Wie kann ich also eine PDF erstellen, auf welcher ich auch gegebene Daten Eintrage bzw. ankreuzen kann?

MfG und Vielen Dank!
 
Mist..
 
zum Unterschreiben muss man den doch eh ausdrucken, kann man dann nicht einfach den Rest von Hand ausfüllen? Weil dann in Word einfach Speichern unter... und .pdf auswählen ;)
 
Nein, der muss nicht ausgedruckt werden, um unterschrieben zu werden. Geht digital.
 
Beschreibare PDFs gehen meines Wissens nach nur mit den jeweiligen Vollversionen von einem der PDF Programme, sprich z.B. Adobe Acrobat.
 
Zurück
Oben