• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur Vorbestellerpreisgarantie bei Amazon

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, habe für mich und meine Freundin im Juli das Spiel Pokemon Sonne als Steelbook-Edition vorbestellt, damals noch für 49€ und ich glaube es gab eine Preisgarantie. Es ist übrigens meine erste Bestellung auf Amazon gewesen, sodass ich noch nicht richtig verstehe was genau ich jetzt abgebucht bekomme. Zur Info: Ich lade mein Amazonkonto mit Guthabenkarten auf, die man z.B. im REWE mit verschiedenen Werten kaufen kann. Nun steht bei der Bestellung folgendes ( sie erscheint in ca 1 Monat):


Bestellübersicht
Zwischensumme:
EUR 36,98
Verpackung & Versand:
EUR 0,00
Summe ohne MwSt.:
EUR 36,98
Anzurechnende MwSt.:
EUR 7,02
Summe:
EUR 44,00
Geschenkgutschein(e):
-EUR 49,00
Gesamtsumme:
EUR -5,00



Wie kommt da die -5 Euro zustande, ist das irgend ein Rabatt oder so? Hoffe mir kann wer helfen bin in Sachen Amazon völlig überfragt grade^^.


MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorbestellerpreisgarantie besagt, dass in der Zeitspanne "Spiel bestellt <--> Spiel kommt raus" der beste Preis genutzt wird.

Bei deiner Vorbestellung waren es 49€, die hast du bezahlt, jetzt kommt das Spiel allerdings günstiger raus. d.h. diese 5 € bekommst du zurück.

Selbst wenn der Preis zwischendurch fallen, und dann wieder steigen würde, würdest du das Spiel zu dem Preis kaufen, der am günstigsten war, auch wenn er zum Release wieder gestiegen ist.
 
Das Spiel kostet 44€ und du hast anscheinend einen 49€ Gutschein:

44€ - 49€ = -5€

Auf dein Guthabenkonto sind also noch 5€.
 
Wie Zensai sagte, du hast es zu einem Zeitpunkt vorbestellt als es 49 Euro gekostet hat. Dementsprechend hat man von deinem Geschenkguthaben 49 Euro abgezogen. Da das Spiel aber in der Zwischenzeit auf 44 Euro gefallen ist und dank der Preisgarantie immer der niedrigste Preis genutzt wird, seit der Vorbestellung bis zum Erscheinen des Artikels, bekommst du 5 Euro wieder gutgeschrieben.
 
Okay danke, das Steelbook+Spiel kostet aktuell auf Amazon 49€, kann sein das es in den 3 Monaten mal kurz billiger war und ich deshalb den Preisnachlass bekomme^^. Und mal rein interessenshalber: Kann man irgendwo sehen, wann das Produkt seinen Tiefpreis hatte und warum erhöht Amazon seine Preise für das Produkt, senkt sie dann wieder und erhöht sie dann wieder?
 
Direkt auf der Amazon-Seite kann man die Preisentwicklung nicht sehen. Aber über eine Suchmaschine deiner Wahl (Suche nach ‚amazon preisentwicklung‘) kannst du etliche Amazon-Preisentwicklungsseiten finden.

Für die Schwankungen kann es viele Gründe geben. Vom Einkaufspreis über "hat der Verkaufsalgorithmus entscheiden" bis hin zu gekauften Marketingaktionen wird da alles möglich sein.
 
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen :)
Mir ist aber noch nicht ganz ersichtlich geworden warum der bisherige Tiefstpreis bei Pokemon Sonne+Steelbook 44€ und der von Mond + Steelbook bei 48,99 obwohl es ja im Prinzip nahezu dasselbe Game ist. Ist das dann alles nur Zufall bei Amazon?

PS: habe mir Pokemon Sonne+ Steelbook bestellt und nicht wie fälschlicherweise im Startpost geschrieben Pokemon Mond, Mond hat sich ein Bekannter bestellt der jetzt neidisch ist das er sich nicht Sonne bestellt hat :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben