Audio-CD mit Albumtitel erstellen | ImgBurn

HerrToni

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
30
Hey liebe Community,

ich habe mich schon ein wenig durch Google geforstet , aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mit ImgBurn eine cue-Datei erstellt, in der auch entsprechende Eigenschaften wie Interpret und Titel enthalten sind. Was mir jedoch fehlt ist die Angabe des Albums. Wenn ich die CD nämlich ins Autoradio einlege, wird mir zwar Interpret als auch der Titel angezeigt, aber nicht der Name des Albums. Gibt es da eine Möglichkeit in ImgBurn oder kann ich das irgendwie per Editor ergänzen?
Oder zeigt es mein Radio im Auto bloß nicht an und der CD-Titel/das Label wäre dann bei Radios, die das anzeigen würden, der Titel des Albums?

Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Ich glaube der Name des Albums wird nur angezeigt, wenn die CD gestoppt ist. Ich kann das leider gerade nicht testen, ich finde keine CD mit CD-Text. :D
 
Hier im Beispiel ist es
Code:
TITLE "Also Sprach Zarathustra - Die Planeten"
Wenn du diesen globalen TITLE-Tag hast, er aber nicht angezeigt wird, dann hat das Autoradio diese Funktion vermutlich einfach nicht.
Tatsächlich ist es aber schon von der Definition her nicht das Album zu jedem Track, sondern der Titel der Disc und nur ein einziges Mal vorhanden.

Cuesheets wurden von Golden Hawk (oder wie sie zu der Zeit hießen) entwickelt und ihr CDRWIN hat auch den umfassendsten CD-Text-Editor, den ich kenne. Er speichert die Daten nicht einzeln in das Cuesheet, sondern bindet sie in einer weiteren Datei (*.cdt) ein. Und selbst da gibt es kein Album pro Track.
 
powerfx schrieb:
Hier im Beispiel ist es
Code:
TITLE "Also Sprach Zarathustra - Die Planeten"
Wenn du diesen globalen TITLE-Tag hast, er aber nicht angezeigt wird, dann hat das Autoradio diese Funktion vermutlich einfach nicht.
Tatsächlich ist es aber schon von der Definition her nicht das Album zu jedem Track, sondern der Titel der Disc und nur ein einziges Mal vorhanden.

Okay, danke für die Antwort. Tatsächlich ist der angegebene Code wie im Beispielcode angegeben vorhanden. Dann scheint das Radio es lediglich nicht einzeln pro Titel anzuzeigen. Dann muss ich es demnächst mal mit einem anderen Radio probieren, bei dem ich weiß, dass man sich auch den Titel des Albums anzeigen lassen kann :)
Aber wenn der globale Tag den Albumnamen für die ganze CD vorgibt, dann bin ich schon zufrieden ^^
 
Zurück
Oben