• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Von 970 auf 1070: BF1 zeigt brutal verwaschene Texturen

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Hey Leute,
bin gerade eben von einer 970 auf eine EVGA GTX SC 1070 gewechselt. Treiber wurden ordnungsgemäß gesäubert und neu installiert.

Alles auf Ultra, Speicherbegrenzung, MFAA und DX 12 aus und das Ganze sieht so aus.

Hatte anfangs 125% Skalierung drin, auf 100% siehts auch nicht anders aus.

Ich könnte mich nun extrem täuschen, aber das ist doch nicht normal (und war auch vorher nicht so).

Ein Radius um mich scheint scharf zu sein, etwas in die Ferne und die Texturen sind matsch.

https://picload.org/image/rdcrplaw/bf1_2016_10_26_16_31_00_136.png
https://picload.org/image/rdcrplor/bf1_2016_10_26_16_31_01_458.png
https://picload.org/image/rdcrplli/bf1_2016_10_26_16_31_12_749.png
https://picload.org/image/rdcrpllw/bf1_2016_10_26_16_31_48_585.png
https://picload.org/image/rdcrplcr/bf1_2016_10_26_16_31_53_712.png
 
Schalt ma auf DX11!
 
Könnte dies vielleicht mit der Einstellung Waffenschärfetiefe zu tun haben?
Und DX11 einschalten.
 
Bin auf DX11.
 
Ok. Waffenschärfetiefe wohl auch nicht, die Felsen sind ja teilweise wieder scharf...
 
Denke auch, dass es die Waffenschärfetiefe zusammen hängt.

Wie bekommst du das Overlay oben links hin. Habe mir HWinfo und den Riva Statistics Server installiert. Überall funktioniert das Overlay. Nur bei BF nicht. DX12 ist nicht an.
Habe das Gefühl, dass mein Xeon nach einer Weile throttelt und wollte das mal überwachen.
 
MFAA bringt doch nur was in Kombination mit einem voreingestellten MSAA oder habe ich da was missverstanden? Würde MFAA testweise deaktivieren.
 
Das sieht bei mir genauso aus. Habe mich da auch schon gewundert. Egal ob DX11 oder DX12 - auch der neuste nVidia Treiber ändert nichts. Entweder soll das so sein, oder es ist ein Grafikfehler? Sind hier Leute unterwegs, bei denen das anders aussieht? Wenn ja, bitte mal einen Screenshot posten, damit man sieht wie es eigentlich aussehen sollte.
 
Bei mir sieht es definitiv nicht so aus :D Screenshot kann ich erst die tage anhängen, bin erstmal nicht zuhause.

Sieht aber im Prinzip alles so aus, wie bei ihm im "Nahfeld". Also alles schön scharf und nichts verwaschen oder sonstiges.

Also normal ist das definitiv nicht.
 
Natürlich ist das nicht normal. Ich hatte ja vorher die GTX 970 drinne und da sieht das komplett anders aus.
"Alles auf Ultra, Speicherbegrenzung, MFAA und DX 12 aus und das Ganze sieht so aus."

Der Satz war übrigens so gemeint:
Speicherbegrenzung: aus
MFAA: aus
DX12: aus > DX11: an

:)

Na schön. Deswegen kauft man sich ne neue Karte. Kann doch nicht sein..
Ergänzung ()

xPrimatic schrieb:
Mal unabhängig von deiner Problematik...

https://www.computerbase.de/2016-10/evga-gtx-1070-1080-temperaturen-waermeleitpads/

Überleg dir ob du die wirklich willst, bzw ordere schonmal das Nachrüst-Kit von EVGA.

Also ich hatte bei meiner Asus Strix 970 auch V-RAM Temps and die 110°C.
 
Bei mir sieht es so aus.

2560*1440
Alles auf maximalen Einstellungen. DX12 Aus. Speicherbegrenzung aus. Bewegungsunschärfe aus. Skalierung 100%. FOV unverändert.

Battlefield 1 10.26.2016 - 17.12.26.10.jpg
Battlefield 1 10.26.2016 - 17.11.43.09.jpg

Edit:
Mit einer Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sahs vorher bei mir auch aus.

Was bitte ist da los?
 
Kein High Quality AF könnte helfen.
 
Waffen-Schärfentiefe angeschaltet und dann gewundert wenn der Hintergrund unscharf wird? Oder bezieht sich das nur auf den Zoom?
Und auf der 970er sah es nicht so aus, weil Du da nicht alles auf Ultra hattest?
 
Stell mal im Treiber die Texturqualität auf "Qualität". Ich habe das Spiel zwar noch nicht, allerdings konnte ich den Bug so bei der Beta umgehen.
 
@gedi: DAS war es, was ich eben noch schnell getestet habe, bevor ich das Teil wieder ausbauen wollte. Und siehe da: FIXED.

Vielen Dank!

@Cordoba: Probier den MSI Afterburner fürs Overlay!
 
Hey, liegt offenbar wirklich daran. Hatte vorhin den Grafik Treiber auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt geht es.
 
@HisN

Die Bilder von den Settings sind von mir. Die verwaschenen Texturen 5m vorm Spieler wie beim TE habe ich nicht. Und ich beschwere mich nicht darüber, dass in großer Entfernung alles etwas Unschärfe reinkommt.
 
Zurück
Oben