Windows 10 - 1607 und ssd Crashes

musikos53

Captain
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3.467
Hallo zusammen

nachdem mir mittlerweile nach dem Anniversary Update beim ersten Mal der Bootsektor irreperabel zerstört wurde, ich dann das System wieder neu aufgesetzt habe, passiert beim zweiten Crash folgendes:
Ich habe ein altes Spiel Deus Ex Human Revolution installiert auf eine zweite ssd, das Spiel fror kurz danach ein.
Es ging nix mehr und es half nur noch der Druck auf den Ausknopf.
Nach Neustart passierte das dann auch beim Start des Firefox usw.
Das Ergebnis des ganzen war, dass es keine Möglichkeit mehr gab, die ssd 840 mit dem System lauffähig und wieder bootbar zu machen mit Hilfe von Neuinstallation oder MS Dos Eingaben. Geht wahrscheinlich erst wieder mit einem woanders installierten Win 10 und Zusatztools (Magnician)

Nach etwas googelei fand ich, dass es nur bei Systemen passiert, die auf ssd installiert wurden und dann auch meistens nur, wenn Programme, so wie bei mir, NICHT auf der Systemplatte installiert wurden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Es wäre doch wirklich doof, wenn mann jetzt seine Spiele alle auf der Systemplatte hat, damit diese auch laufen und Windoof nicht abstürzt.

Gruss
musikos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Probleme nicht, verwende eine Samsung Evo 850. Habe auch bis jetzt noch nie von diesem Problem gehört.
Bei mir sieht es so aus, dass alle Programme und 1-2 Spiele auf der SSD (Systemplatte) installiert sind, aber der Großteil an Spielen auf einer HDD liegt.
 
Hattest du denn bei der Neuinstallation deine HDD(s) abgeklemmt, sodass alle Windows Partitionen auf der SSD gelandet sind und nicht teilweise etwas auf der/den HDD(s)? Sowas passier schnell wenn die HDD nicht abgeklemmt wird.
 
Es hat sicher etwas damit zu tun, dass Win 10 1607 einen Bug hat hat, z.B. sollte man alle Windows Apps auf der sys Platte installieren,
für steam gilt das nicht, da ist es nur wichtig den Client auf der Sys Platte zu haben...angeblich.

Auch hab ich den Fehler begangen aus dem Deus Es mit Alt Tab auf den Desktop zu wechseln, dabei fror das system sofort ein.
Ich bau heut mal eine andere 850er Evo ein, installier und versuche dann die alte 840er zu reparieren.

Es gibt tatsächlich etliche leute die diese probleme haben, auch mit Hybrid Systemen
 
Sonst Win 8.1 + Classic Shell, damit gibt es durch die ausbleibenden "Neuinstallation -> Ugrades" mehrmals im Jahr weniger Probleme ;)
 
Zurück
Oben