News Surface Studio: Microsofts All-in-One-PC mit 3:2-Display und Stift

mackenzie83 schrieb:
...
klar weil man sich jedes jahr als professioneller so ein teil kauft. habt ihr mal überlegt, wer sich sowas kauft? richtig, designer, architekten und ähnliche berufsgruppen....

Genau, weil in diesen Bereichen das Geld so locker sitzt und man sich Rechner für 3000-5000 $ kauft. Und im Konstruktionsbereich ein Gerät mit einer GeForce zu kaufen, ist auch grenzwertig.

Von daher frage ich mich wirklich, wer die Zielgruppe sein soll. Wahrscheinlich 5-10 "Star"-Architekten + Designer und Hipster mit reichen Eltern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben einige "Surface" nicht begriffen. Das Ziel dürften Mainstream-Nachahmer sein, Surface ist nicht dazu da um oft verkauft zu werden, sondern oft kopiert.
 
schamsen schrieb:
ich will wissen ob die tastatur beleuchtet ist wenn ja will ich die, find die echt sehr interessant

Die alte Version war es nicht, bei dieser würde ich mir da auch keine Hoffnung machen. Aber die helle Farbe der Tastatur reicht für mich. Hauptsache kein großer Inputlag und sie erkennt 3 Tasten gleichzeitig.
 
edit; Unsinn geschrieben, ich muss lesen lernen
 
Ich find das Teil toll!

Da würde ich mir wünschen Designer zu sein :D

Zum Preis: Denkt mal dran, wieviel ein so großer Bildschirm mit der Auflösung und Farbraumabdeckung kostet! Ich hab nen 31" Dell mit 4k und der hat damals 1500 gekostet. Und da ist noch kein PC dabei und auch kein Touchscreen.
 
Candy_Cloud schrieb:
Denkt bitte an die Preise der 4K iMac zu Beginn. Auch nicht viel günstiger. Inkl. Inflation ist Microsoft da nur auf der Rille dessen, was die Design Hippies zahlen wollen.

Das ist definitiv ein geeigneter iMac Killer. Hohe Auflösung + Touch + Stift.

Das bei der Konstruktion mit wenig Volumen hinter dem Display und im Fuß keine so großzügige Desktophardware wie beim iMac geht ist klar.

Wenn ich eine Verwendung hätte, würde ich mir das ernsthaft überlegen. Ich müsste nicht mal das OS wechseln und bei jedem Programm auf einen macOS Port hoffen.

Auch für viele Familien mit iMac eine echte Überlegung wert. Das Angebot an funktionsfähiger Software ist größer.
Zumal macOS leicht auf einem sterbenden Ast sitzt. Apple kümmert sich nur noch stiefmütterlich um die Hardwarepflege was an den Notebooks gut zu sehen ist.
Verwechselst wohl mit dem 5k iMac. Aber Ansonsten sieht man sehr schön wo es hingehen soll. Surface soll den "PRO" markt bedienen den Apple scheinbar nicht mehr so attraktiv findet.
 
Echt interessant, einmal etwas neues in Sachen Desktop. Da werden die wieder interessant, wenn das mal Mainstream wird und sich die Softwarewelt darauf eingestellt hat.

Das Ding ist sau teuer aber das wird im Preis schnell fallen.
In einem Jahr gibts es vielleicht für die hälfte und Samsung, Asus und Co werden ähnliches abliefern. Unter 1500 Euro werden aber auch Alternativen und Nachfolger nicht fallen aber da wirds trotzdem schon interessant.

Als Programmierer kann ich mit Touch und Stift nicht viel anfangen, aber abundan Diagramme, Mindmaps und co zeichnen mit der Hand dafür sind die Dinger gut. Wird Zeit das Digitizer standard wird bei Windows Geräten. Wobei für meine Zwecke ein Tablet reicht, aber wenn ich Architekt wäre, wärs anders. Auch kann ich mir vorstellen das ein Anwalt, Pdfs, emails und Gesetzestexte durchlesen, sortieren und blättern mit sowas neue interaktionsmöglichkeiten ala Minority Report möglich sind.
Ich bin mal gespannt wann mehr wirkliche Produkte kommen statt testen. Es ginge schon viel technisch aber wie beim iphone braucht es wenn der das alles in ein Produkt packt mit durchdachter Steuerung, damit man es auch verwenden kann. Fernseher mit Gesten steuern, am Desktop dateien sortieren. Viel zu viel Experimentiern. Es soll mal einer machen.
Microsoft hat da gemacht aber nur für Kreative Zeichner, aber ich glaube da ginge noch viel mehr.
 
Wer will denn für mich mal schnell die Maße des Displays ausrechnen, auf den Bildern sieht es nämlich deutlich größer als ein 16:9 28" Monitor aus. Anhand der Bilder hätte ich nämlich auf etwas knapp über 30" getippt und so dürfte man den auch bei der Benutzung empfinden.
 
Gratulation! Microsoft wird innovativer als der Apfel! haha :daumen:
 
Pandora schrieb:
Wer will denn für mich mal schnell die Maße des Displays ausrechnen, auf den Bildern sieht es nämlich deutlich größer als ein 16:9 28" Monitor aus.

Es ist 3:2 in 28".
 
Geniales Teil! Die Hardware mag jetzt nicht neueste Generation sein, aber man muss bedenken, das Teil ist sicher schon eine Weile in der Entwicklung. Mit der nächsten Generation wird es sicher besser.
 
Wenn man soviel Geld bezahlt möchte man doch bestimmt wissen zu wieviel % der jeweilige Farbraum abgedeckt wird. Das wird auch nicht auf der Microsoft Webseite angegeben. Colormanagement beherschen eh die wenigsten Grafiker ....
Warum sollte man 2016 einen PC ohne SSD kaufen????
Irgendwie ist vieles nicht richtig zu Ende gedacht bei Microsoft
 
Microsoft macht auf Apple  ? :D


Oh dachte die haben mit dem mp3 Player Zune gelernt das sie keine Hardware bauen können 😂
 
Das und die Tatsache, dass ein Zentimeter auf dem Bildschirm bei 100 Prozent Skalierung einem Zentimeter auf gedrucktem Papier entspricht, soll Kreativen das Arbeiten mit dem Gerät erleichtern.

hääää? Es kommt doch auf die Auflösung des Materials an, wann 1cm bei 100% 1cm entspricht....
 
Das Teil ist schon nett. Wird vermutlich schon etwas länger dran entwickelt, daher die etwas alte Hardware. Skylake + Maxwell ist ok, nur bei dem Laufwerk hätte es auch eine "echte" 1 TB SSD sein dürfen.

Der Preis ist saftig, aber ok. Professionelles Display mit Touch + Stifteingabe in der Auflösung kostet halt.

Ich denke mal 2017 gibt es direkt einen Nachfolger mit Kaby-Lake, Pascal-Grafik & SSD. Wäre ja auch kein Ding, mal eine Samsung PM971-NVMe 256 / 512 GB auf Board zu löten und eine normale 2 TB Platte als zweites Laufwerk zu verbauen. Die Preise regulieren sich erfahrungsgemäß auch nach und nach etwas nach unten, dass jetzt die Early-Adopter tief in die Tasche greifen müssen, ist jetzt kein Weltwunder.
 
Zurück
Oben