System friert beim spielen ein [Win10]

stefanfrank

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
12
Hallo Community, wie oben beschrieben friert mein System (Computer) beim spielen ein. Bei Battlefield 1 ist es zum Beispiel immer in der Warteschleife zwischen zwei Spielen und auch nur dann. Im Spiel selber keine Performance Probleme, ruckler o.ä.

Habe meinen Computer gestern aufgerüstet und das Setup sieht jetzt folgendermaßen aus:

◙ CPU: AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz 1 Tag alt
◙ Kühler: be quiet! Darck Rock TF Topblow Kühler 1 Tag alt
◙ GPU: NIVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB OC 3 Wochen alt
◙ RAM: 16GB 1600Mhz DDR3 1 Jahr alt
◙ SSD: 525GB Crucial MX300 1 Tag alt
◙ Board: Gigabyte GA-990FX-Gaming 1 Tag alt
◙ OS: Windows 10 Home 64Bit
◙ Netzteil: LC6560GP3 V2.3 4 Jahre alt

Hatte zuerst Spiele und System auf 2 unterschiedlichen SSD´s installiert und auch alle Windows10 Updates heruntergeladen. Dann ist das System immer wieder eingefroren. Nach Recherchieren im Internet habe ich herausgefunden das beim Update 1607 es zu so einem Fehler kommen kann wenn die verwendete Datei und das System auf 2 unterschiedlichen Platten sind. Darauf hin System neu aufgesetzt, Spiele auf die selbe SSD gepackt und das Windows Update nicht durchgeführt und deaktiviert. Jedoch ohne erfolg.

Nun habe ich bei mindfactory.de angerufen wo ich die oben gennanten Bauteile erworben habe, darauf habe ich die Antwort bekommen ich solle einen MemTest machen und einen Prime95 Test durchführen.

Den MemTest habe ich mit dem in Win10 integrierten Arbeitsspeicher Diagnosetool durchgeführt ohne Auffällige Meldung.
Bei dem Prime95 test habe ich nach 50 Minuten einen Black Screen bekommen, Computer lief weiter.
Da die Hotline schon zu hat, wollte ich es mal auf diese Weise versuchen an Rat zukommen. Vielleicht kennt jemand auch eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im vorraus
 
Naja, Herdplatte und Billig-Netzteil, das kann eigentlich nicht gutgehen ...

Wie um Gottes Willen kommt man auf die Idee einen FX-9590 zu kaufen?
 
Was schlägst du vor Neues Netzteil?
Der Kühler hält die Temperatur aber gut auch bei Volllast
 
Alles zurückschicken und eine intelligente Zusammenstellung kaufen ...
 
Hallo,

also deine Komponentenauswahl war leider mehr als schlecht. Wie kommt man auf die Idee diese unnötige CPU (220 Watt TDP) zu kaufen? Dazu ein alter Chinaböller, eieie ...

Schick die Teile (CPU, Board und Kühler) zurück und bau dir ein Intel System mit neuem hochwertigem Netzteil!
 
Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei Verträgen

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


Heisst das soviel wie wenn ich das veranlasst habe den Kühler, die CPU auf das mainboard anzubringen ist ein Wiederruf nicht möglich?
 
Hast du den Rechner bei Mindfactory zusammenbauen lassen?
Da sind doch Altteile dabei, die konnte Mindfactory doch gar nicht einbauen?
 
Du hast nicht ernsthaft 100 € dafür bezahlt das die CPU aufs Board setzten, den Kühler montieren und das Board ins Gehäuse klatschen?
 
Nein, habe nur die CPU das Mainboard und den Kühler dort gekauft ( 20 Euro )

Und wie oben geschrieben die CPU und den Kühler auf das Mainboard machen lassen
 
Zurück
Oben