VESMgrSub.exe - Systemfehler + Black Screen "Operating System Not Found"

QuickNeedHelp

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe den Verdacht, dass mein Laptop nun komplett kaputt ist. :(

Ich habe den Laptop heute ganz normal angeschaltet und habe ein paar Websites für die Arbeit aufgerufen. Dann kam auf einmal folgender Fehler. "VESMgrSub.exe - Systemfehler". In diesem stand: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
Dann kam ein Bluescreen "Ein Fehler ist aufgetreten. Problemlösung (0%)" Ich habe den Laptop darauf vorsorglich heruntergefahren. Dann versuchte ich ihn zu starten. Alles klappte - nur sehr langsam. Der gleiche Fehler wie oben kam zu Vorschein und ein weiterer trat auf.

"Vorsicht"
"Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden oder ist mit dem Computer nicht kompatibel. Klicken Sie auf "OK", um den Ruhezustand auszurufen. Entnehmen Sie anschließend den Akku, und legen Sie ihn wieder ein. Im elektronischen VAIO(R).Benutzerhandbuch finden Sie weitere Informationen zur Verwendung des Akkus."

Danach habe ich aus Versehen auf "OK" geklickt aus lauter Panik um meinen Laptop. Komplett ausgeschaltet - wieder angeschaltet. Jetzt kam ein Blackscreen auf dem "Operating System Not Found" stand. Beim Drücken von Tasten wurde dieser Text wiederholt.

Nun hat es einmal wieder geklappt, dass ich es auf meinen Desktop geschafft habe. Leider mit den zwei oben genannten Fehlern.

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem oder empfiehlt ihr mir lieber damit zu einem Geschäft zu gehen, das darauf spezialisiert ist?7

Danke für eure Hilfe!
P.S.: Diesen Text schreibe ich von einem anderen Laptop.
 
Zurück
Oben