RX470 per HDMI an LG 24MP68 kein Bild

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo zusammen,
Heute kam mein neuer Monitor, ein LG 24MP68.
Der sollte meinen LG IPS235 ersetzen.
Angeschlossen habe ich den 24MP68 per HDMI an meiner RX470 Nitro+ 8GB.
Nach dem ersten Booten hatte ich ein Bild und konnte sowohl am Monitor wie auch im Crimson Freesync aktivieren.
Wobei nur 40-50Hz als Freesyncrange im Crimson standen.

Anschließend habe ich meinen PC dann noch neu gestartet.
Seitdem bekomme ich kein Bild mehr am Monitor.
Stecke ich wieder den alten Monitor per DVI ein, sehe ich wieder ein Bild.

Steck ich nun wieder den neuen per HDMI ein, kann ich einmal starten.
Bei einem zweiten Start kommt wieder kein Bild.

Kann das am HDMI Kabel liegen? Oder am Freesync?
Bin echt ratlos ☹️️

Hab jetzt festgestellt, dass wohl nur ein Bild per HDMI ausgegeben wird, wenn auch per DVI ein Monitor angeschlossen ist?! Macht irgendwie keinen Sinn.....
Ich sehe den Bootscreen und den Windowsstart auf dem Monitor per DVI, im Windows kann ich dann die Reihenfolge ändern.
Nur per HDMI bekomm ich kein Bild.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du via HDMI auch kein BIOS Bildchen?
Blöde Frage: Aber du hast schon den Eingang gewechselt?
Deinstallier doch mal den Grafiktreiber KOMPLETT und alle Einstellungen, denn vielleicht schaltet deine Karte erst den HDMI Port "ein" nachdem der DVI Port auf Signal geprüft wurde und dein Rechner schon über den POST drüber ist und der Grakatreiber irgendwie mit dem HDMI Port mit den aktuellen Einstellungen quer schießt
 
Guten Morgen,
ich bekomm auch vom BIOS kein Bild per HDMI.
Deshalb hätte ich die Windows-Treiber eigentlich ausgeschlossen.
Könnte noch mein BIOS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen....

Ich hab auch schon beide HDMI-Ports an der Grafikkarte getestet.
Macht keinen unterschied.
Ergänzung ()

Funktioniert FreeSync auch noch, wenn ich ein Kabel von DP auf HDMI verwende?
Ergänzung ()

Hab den Monitor nach einem BIOS-Update nun zumindest im Windows zum laufen bekommen.
Allerdings seh ich beim booten immer noch kein Bild. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben