Oneplus 3 oder Samsung Galaxy S6 Edge oder was anderes ?

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Welche der oben genannten Smartphones ist besser eurer Meinung nach ?
Bei Saturn gibt es grad das S6 Edge für 399€ im Angebot. Das OnePlus 3 kostet auch 399€. Das S6 Edge könnte ich sofort haben. Das OnePlus 3 müsste ich 3 Wochen warten. Oder habt ihr noch andere Geheimtipps in dem Preisbereich bis 400€ ?
Was mich wichtig ist beim Smartphone:
Performance: Ich bin allergisch gegen starke Ruckler oder Hänger !
Akku: 1 Tag müsste er mich ohne bedenken und akkusparmaßnahmen begleiten können.
Display: Sollte mind. FullHD haben und einfach gut sein. Mindestens 5 Zoll :)
Speicher sollte er mindestens 64GB sein, erweiterbar wäre gut, aber kein Muss (ich weiß dass OP3 ist nicht erweiterbar)
Das Design ist mir auch wichtig aber das ist ja eher subjektiv.
Also die primäre Frage ist, welches der Smartphone trifft meine Kriterien eher ? Das OP3 oder S6 Edge ? Oder gibt es da noch ein anderes Smartphone was besser/geeigneter ist ?
MfG
 
Hier mal relativ unbekannte Kritikpunkte des OnePlus 3:
- Der Speaker ist grottig, er versucht ständig mit schwankender Lautstärke zu reagieren, abhängig vom Eingangssignal. Da gehen schon mal Informationen verloren in leisen Passagen, oder Musik wird unvermittelt lauter.
- Das Mikrofon ist völlig unbrauchbar. Wenn man ejn Video aufnimmt, hört man beim Abspielen kaum die eigene Stimme. Von entfernten Geräuschen ganz zu schweigen.
- So entwicklerfreudig das Gerät auch sein mag, wer gute Kameraqualität haben will, muss aus proprietären Gründen leider beim mitgelieferten OS bleiben. CyanogenMod adé.
 
Kandira schrieb:
Performance: Ich bin allergisch gegen starke Ruckler oder Hänger !
Akku: 1 Tag müsste er mich ohne bedenken und akkusparmaßnahmen begleiten können.
MfG

Da wird es beim S6 schon sehr sehr eng..
 
computerfrust schrieb:
Hier mal relativ unbekannte Kritikpunkte des OnePlus 3:
- Der Speaker ist grottig, er versucht ständig mit schwankender Lautstärke zu reagieren, abhängig vom Eingangssignal. Da gehen schon mal Informationen verloren in leisen Passagen, oder Musik wird unvermittelt lauter.
- Das Mikrofon ist völlig unbrauchbar. Wenn man ejn Video aufnimmt, hört man beim Abspielen kaum die eigene Stimme. Von entfernten Geräuschen ganz zu schweigen.
- So entwicklerfreudig das Gerät auch sein mag, wer gute Kameraqualität haben will, muss aus proprietären Gründen leider beim mitgelieferten OS bleiben. CyanogenMod adé.
Das ist aber gerade das Geile beim Oneplus 3, dass man diese Punkte einfach beheben kann.

Das Oneplus 3 kann man ohne Garantieeinschränkung rooten bzw. ein Custom ROM draufspielen.

Für das Mikro gibt es einen einfachen Fix, der die Noise Suppression ausschaltet. Anschließend ist die Aufnahmequalität sehr gut.

Das mit dem Speaker kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist alles OK; sollte es aber bei jemandem so sein, einfach einen der gängigen Audio-Mods wie Viper4Android drauftun, damit kann man solche Schwankungen ausbügeln.

Man fährt, wie man es auch dreht und wendet, mit dem OP3 besser als mit dem (eh schon älteren) S6.
 
Hi, Wie wäre es mit dem Motorola Moto Z Play?
Stock Android, AMOLED Display, 3510mAh akku. Hat eigentlich alles was man braucht. Würde ich dem S6 Edge ohne zu zögern vorziehen!
 
Ja, ist gut, aber Oneplus 3 ist klar besser.
 
Das S6Edge ansich ist ein gutes Phone finde ich. Aber die 64Gbyte Version kostet doch bestimmt mehr als 399€? Ich habe für meins vor knapp 2 Monaten 439€ beim MM bezahlt, aber als 32Gbyte Variante.

Was der Kollege Computerfrust beim OP3 zu bemängeln hat, kann ich klar als Vorteile beim S6Edge nennen. Finde die Mikrofon-Qualität ziemlich gut, was bei Videoaufnahmen zu deutlich besseren Ergebnissen führt. Gerade wenn ich als Vergleich mein iPhone 6 Plus nehme. Und der Lautsprecher arbeitet absolut klar und deutlich.

Aber ob es bei deinen Ansprüchen einen Tag überleben würde, kann ich nicht beantworten. 2 Tage sind bei meinem Nutzungsverhalten immer drin. Ich spiele aber auch nicht ;)
 
Mit schwarzem Display und 1-2 aktiven Pixeln + minimaler Helligkeit?
 
Zurück
Oben