Neues DualSim Smartphone bis etwa 350€ gesucht.

La_Pantera77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
66
Hallo liebe CB Gemeinde , ich suche ein neues Smartphone , da mein aktuelles Gerät "Huawei G700" nicht mehr richtig funktioniert.

Was das neue Smartphone haben sollte:
- Displaygröße : 5" bis 5,5"
- Displayauflösung: mindestens 1080x1920 pixel
- Prozessor der auch noch in 2Jahren leistungsstark ist
- RAM : mindestend 3GB
- Speicher : mindestens 32GB
- Zusätzlicher Slot für microSDHC/microSDXC
- DualSim Funktion (echtes DualSim , KEIN Shard Slot)
- Farbe sollte Dunkel sein (Schwarz oder dunkel Grau)
- LTE Band 20 (800MHz)
- OS : wohl Android (wegen der hohen anzahl an Apps , MS daher eher nicht)
- Kein Samsung,kein Apple (mag beide Unternehmen nicht)
- Preis : 300-350€ (ggf aus etwas mehr wenn es dementsprechtend besser ist)

Geräte die , diese Eigenschaften haben sind u.a. :
- Asus ZenFone Zoom ZX551ML
- Bq Aquaris X5 Plus
- LG G4
- Sony Z3+
- Zopo Speed 8

Wer kennt noch weitere Geräte , die die Wünsche von mir erfüllen können bzw. welches der genannten Smartphones sollte ich nehmen?

Danke im vorraus!
 
Kann das BQ nur empfehlen, grade auch wegen dem genauem GPS aber ist der Slot nicht shared ?
 
In der Preisklasse das Oneplus Two, aktuell 320 Euro.
Zwar kein Micro-SD, aber mit 64 GB Speicher üppig mit Flash bestückt.
Leistungsprobleme habe ich mit meinem auf jedenfall keine, das sollte auch in 2 Jahren noch keine Probleme machen (läuft aktuell mit CM 13, aber auch das Original ROM ist durchaus flott).
Ansonsten Oneplus 3, gleiche Eigenschaften wie das Two, hat aber NFC und ist mit wesentlich flotterem SoC bestückt.

Die Farbe ist bei beiden mit der wechselbaren Rückseite anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wesentlich flottere SOC und 6GB LPDDR4 sollten den geringen Aufpreis vom 2er zum 3er wett machen.

Ich habe das Teil selber und wenig auszusetzen.

Das Gehäuse ist aus einem Alu Block gefräst.
Kein Plastik, Alu Vollbody, Dualsim, Gorilla Glas, Amoled, 64GB, Snapdragon 820.....

Nur die Kamera ist ein Stück zum Galaxy S7 oder zum neuen Iphone entfernt.
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Das einzige was mich stört ist der Schlankheitswahn bei Smartphones. Wer würde nicht lieber ein 3mm dickeres Telefon haben und dafür wesentlich mehr Akkukapazität.
 
Zurück
Oben