News Apple: iPhone 8 soll drei verschiedene Displaygrößen bieten

Die Behauptung dass es drei Modlele mit 4.7, 5.0 und 5.5 Zoll geben wird ist wahrscheinlich auf Dumpfbackigkeit der Analysten gewachsen.

Wie auch bei Pixelenvy vermutet wurde sieht es so aus, als würde das Plus-Modell zukünftig ein 5.8" Edge-Display bekommen. Also 0.3" größer als bisher. Und daraus können wir etwas wichtiges zu dieser News ableiten:

Denn es liegt völlig auf der Hand, dass auch das kleinere Modell ein Edge-Display bekommt, welches dann auch um etwa 0.3" von 4.7" auf 5.0" wachsen würde.

Es ergibt keinen Sinn direkt über 4.7" noch ein 5.0" großes Premium-Modell anzubieten - und wenn dem so wäre müssten es gleich vier Modelle sein, denn natürlich verlangt auch das Plus-Modell dann eine etwas größere Premium-Schwester.


Hier hat also ein Analyst einfach nicht das große Ganze gesehen und denkt deshalb ein größeres Display beim kleinen Modell würde für ein drittes Modell stehen, statt einfach für ein Wachsen des Displays.
 
Was ist das bitte für eine Logik? Es gibt 3 Varianten und 4.7" soll den alten 4" übernehmen?
Aus welchem GRUND gibt es den Iphone SE ? Weil 4.7" zu gross ist und die Leute 4" wollen.

Ach du scheisse... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
Naja, wenn ich das Sony Compact Z5 (4,6") von meiner Tochter mit meinem iPhone SE vergleiche, sehe ich, dass das Sony nur minimal größer (hauptsächlich breiter) ist. Möglich wäre es schon mit weniger Rand ein 4,7" iPhone klein genug zu halten, damit die 5s und SE-Liebhaber anspringen..
 
unusual schrieb:
Weil 4.7" zu gross ist und die Leute 4" wollen.
Es geht um die Gehäusegröße!
Nimm ein iPhone SE Gehäuse, zieh das Display aber überall bis zum Rand und schwupps hast du 4,x" bei gleicher Größe / Handlichkeit.


Gerüchte um eine zusätzliche Displaygröße. Toll. Wie jedes Jahr.
Ich denke eher an zwei Größen + ein SE Modell, also in Summe drei.
 
randlose Displays... 4.7" passen wahrscheinlich dann auch ins aktuelle 4"
 
... und eine Status-Led. Nein, doch nicht.
 
Da scheint ihnen Xiaomi mit dem Mi Mix wohl doch zuvor gekommen zu sein :D

Schon lustig wie viele Leute immer wieder auf die "Innovationen" von Apple reinfallen und das überteuerte Zeug trotzdem kaufen :D
 
Hanfyy schrieb:
Es geht um die Gehäusegröße!
Nimm ein iPhone SE Gehäuse, zieh das Display aber überall bis zum Rand und schwupps hast du 4,x" bei gleicher Größe / Handlichkeit
Das denke ich auch. Wenn man beim SE den HomeButton entfernt sind ziemlich genau 12cm, also 4,7" Platz für ein Display vorhanden
 
romeon schrieb:
... und eine Status-Led. Nein, ...

Oh das wär fein :evillol: ...Ist so gut wie das Einzige was beim iPhone nervt. Meiner Meinung nach liegen die Größen dann zu dicht zusammen. Außerdem möchte ich gerne ein iPhone SE2 in 4" haben. Bislang reicht mir das 5s noch aus, sodass ich kein Grund habe auf das SE zu wechseln. Das Rahmen/Display-Verhältnis stört mich nicht.
 
nee, nee, nee - schon wieder Glas.
Na ein Glück das ich die Dinger immer gleich in eine massive, voll umschließenden Hülle packe.....

Sonst, 4,7", 5" und 5,5" - warum nicht 4,7", 4,8" und 4,9"? Für mich könnten die Abstände ruhig etwas größer sein. 4,5"und nicht low-End-Technik und tatsächlich auch kleiner und nicht riesiges Handy und winziges Display wie derzeit wäre für mich das richtige.
Das 4,7" ist derzeit schon grenzwertig unhandlich (für mich).
 
Wieder Glas? Oh man Apple! Lasst es doch!

Ich bin vom 4er deshalb zu Android gegangen! Das Teil direkt zum Start gekauft in UK. Nach wenigen Wochen, knapp 2-3 Monaten, knackte / knarzte mein iPhone 4 bei jeder Berührung des Touchscreens! Weshalb? Weil die Rückseite nicht mehr richtig fest saß, es ließ sich nach oben, unten, rechts, links verschieben, knapp 1mm. Absolut geil! Das für damals fast 600€! Trotz Behandlung wie ein rohes Ei + Bumber und nie runter gefallen! Ich war absolut enttäuscht, hatte zuvor ein 3GS.

Nur deshalb verließ ich Apple im Smartphonebereich, später kam ein Mac Mini und ein MacBook Pro her. Da ich das Mac OS genial finde. Apple brachte nichts interessantes heraus. Iphone 5 mit Glasstreifen? OMG. iPhone 6 wurde interessant, beim 6S schlug ich zu! Endlich kein Glas mehr! Dafür werkelt nur noch ein Hackintosh bei mir unterm Shreibtisch, eventuell werde ich bei neuem MB Pro schwach :D

...und nun? iPhone 8 = Glas! GEIL!

OLED soll dem Topmodell vorbehalten bleiben
Langsam nervt es! optische Bildstabilisierung, Dual Kamera und nun OLED immerbeim größeren / teueren Modell! Gut, sollte das Display wirklich über den Rand gehen (ähnlich wie bei Samsung) interessiert es mich sowieso nicht! Absoluter Dreck!

Aktuell ein Hackintosh und ein 6S.
 
Zuletzt bearbeitet:
xPrimatic schrieb:
Schon lustig wie viele Leute immer wieder auf die "Innovationen" von Apple reinfallen und das überteuerte Zeug trotzdem kaufen :D
Einige, so wie ich, fallen aber auf iOS rein, welches Xiaomi nicht bieten kann, und nicht auf die Hardware.
 
Apple macht gerade echt nur Dreck.
Drei Displaygrößen würde ich ja noch verstehen, wenn das iphone SE in die Größenvielfalt mit reinrutschen würde.
Aber Rückseite aus Glas? Warum? Bringt den Kunden nur Nachteile.
Dann wird die fehlende Klinke und der komische Homebutton wahrscheinlich direkt vom 7er übernommen?

Die wissen, wie man seine Kunden los wird...
 
==>AUDI<== schrieb:
Einige, so wie ich, fallen aber auf iOS rein, welches Xiaomi nicht bieten kann, und nicht auf die Hardware.

Okay ist ein Argument. Wäre mir aber persönlich den Aufpreis von mindestens 100% (eher wesentlich mehr) nicht wert, aber jedem das Seine :D
 
xPrimatic schrieb:
Da scheint ihnen Xiaomi mit dem Mi Mix wohl doch zuvor gekommen zu sein :D

Schon lustig wie viele Leute immer wieder auf die "Innovationen" von Apple reinfallen und das überteuerte Zeug trotzdem kaufen :D

Und da scheint Sharp mit Aquos Crystal dem Xiaomi zuvorgekommen zu sein ^^ Oder Samsung bei den anderen aktuellen Modellen. kaum bringt Xiaomi mal ein smartphone raus, was nicht nach nem Samsung oder iphone Klon aussieht, sind es die großen Innovatoren?

Und es gibt halt auch Leute, die für einen guten Updatesupport, viel Systemleistung und ein tolles OS mehr Geld bezahlen. Immer dieses Gebashe... Apple ist zu teuer. Lasst die leute doch mal selbst ihre Prioritäten setzen.

Und bevor wieder alle Applejünger schreien... ich bin selbst zufriedener Oneplus Kunde! Aber es gibt Punkte, die man halt auch bei anderen herstellern lobend hervorheben kann.

Die wissen, wie man seine Kunden los wird...

Oh ja das arme Apple, die knabbern ja gerae ziemlich am hungertuch, weil keiner mehr Appleprodukte kaufen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
Ein iPhone Edge wäre schon toll. Glaube dann würde ich auch wieder zurück zum iPhone. Das Edge Display ist so vieler schöner.Finde die aktuellen Apple Telefone so hässlich also kann es ja nur besser werden.

Richtig! Optik ist ja auch das Wichtigste bei einem Smartphone.
 
xPrimatic schrieb:
Da scheint ihnen Xiaomi mit dem Mi Mix wohl doch zuvor gekommen zu sein :D

Schon lustig wie viele Leute immer wieder auf die "Innovationen" von Apple reinfallen und das überteuerte Zeug trotzdem kaufen :D

Naja, kann Apple überhaupt noch innovativ sein? Die sind wie Samsung auch inzwischen zu groß um in großer Menge irgendwelche innovativen Features bei ihren "Standardgeräten" anbieten zu können. Man darf nie vergessen, dass die Innovationen eine Menge Schotter kosten und meist von der Zeitplanung extrem schwer einzuplanen sind. Das kann sich Apple inzwischen nicht mehr leisten.
Stell dir mal das Iphone SE mit randlosem Display vor - kein Anbieter auf der Welt hätte genug Kapazitäten für sowas (und ich bin sehr gespannt wie die Verfügbarkeit beim Mi Mix auschaut...)
 
Aber Rückseite aus Glas? Warum? Bringt den Kunden nur Nachteile.

Du hast Dir Deine Antwort schon selbst gegeben ;)

Bei einer Glasrückseite sprechen wir nämlich von deutlich mehr als der Verdopplung der Glasbruchschäden. Einerseits verdoppelt sich die Chance auf Glasbruch bei Absturz aber on top ist die Rückseite trotzdem noch zusätzlich gefährdet, wenn das iPhone auf Unebenheiten liegt und belastet wird.

Viel Glasbruch -> viele Reparaturdienstleistungen (nötig) -> mehr Apple Care Verkäufe/kostenpflichtige Reparaturen, die offiziell nur über Apple und eine Hand voll Partner möglich sind -> mehr Gewinn
 
Zurück
Oben