importiertes LG V20 bei ebay kaufen ratsam?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
heyho,

ich bin seit einigen wochen ziemlich scharf auf das neue LG V20. leider hat lg sich ja bisher dafür entschieden das v20 nicht offiziell in deutschland anzubieten, ähnlich wie es am anfang beim v10 der fall war.

mittlerweile kann man das gerät aber auch bei ebay als import kaufen siehe hier

http://www.ebay.de/itm/Neu-LG-V20-6...483121?hash=item25c72e30f1:g:bY4AAOSwx2dYEFEa

der preis scheint auch gar nicht so daneben zu sein mit 649 euro, leider geht aus dem angebot nicht hervor für welchen markt das gerät bestimmt war - ich tippe mal auf südkorea?.

klar, herstellergarantie gibt es nicht - der händler bietet ein jahr gewährleistung immerhin.

gibt es sonst noch fallstricke oder dinge die man bedenken sollte bevor man sich das gerät bestellt?

danke und gruß
postal
 
Hhm wenn ich das Angebot korrekt verstehe dann wird dort die OVP geöffnet um im Zweifel einen passenden Lade-Adapter beizulegen.

Mir wäre das nicht recht, neu ist für mich nur wenn ich selber das Siegel von der Verpackung öffne.

Ansonsten wäre zu prüfen ob das LTE Band 20 unterstützt wird...
 
so geil das v20 auch ist, ich würde es nicht machen.

erstens unterscheiden sich ausländische geräte zum teil von deutschen und zweitens ist die garantie nicht zu unterschätzen.

ein bissl andere hardware (modem etc.) reicht schon um eine deutsche firmenware nicht darauf flashen zu können. stichwort updategarantie

auch das band 20 ist nicht eindeutig geklärt. ich würde das gerät nicht kaufen und hoffen, lg bringt nach dem note7 debakel das v20 doch noch nach deutschland.

am ende deine entscheidung, mir wäre es jedenfalls zu riskant.
 
ja das mit der garantie ist natürlich ein nicht unwichtiger punkt, mein LG G4 musste auch bereits einmal repariert werden wegen dem bekannten serienfehler.

auch mit den LTE bändern etc würde man sich auch lange sicht wohl in den arsch beissen wenn man nur 3G statt 4G hat, spätestens nach ein paar wochen wenn man das v20 regulär in deutschland kaufen kann.

auch die tatsache dass die box geöffnet wird ist nicht ganz von der hand zu weisen.

naja ich glaube die vernunft siegt und ich warte auf einen offiziellen deutschland bzw europa release, wenn es auch irgendwie schwer fällt, bei 649 euro könnte ich schon schwach werden eigentlich :p
 
Mal ein kleines update falls es jemanden interessieren sollte :D

Habe mir das LG V20 H990DS bestellt, ist imho die Honkong(?) Version mit Dualsim.
Ich bin super zufrieden, deutsche Benutzeroberfläche in der qualität wie bei meinem LG G4 vorher, also keine Einschränkungen und auch für LTE sind alle Frequenzen und Bänder dabei. Habe Vodafone und mit dem V20 überall dort LTE wie zuvor auch mit dem LG G4.
Bestellt habe ich das Gerät bei eGlobal Central Germany für 620 Euro. Der Versand dauerte bei mir 9 tage, bestellt am Dienstag, den Donnerstag die woche drauf war es bei mir.
Was ich etwas schade fand war dass der karton geöffnet war und ein netzadapter für Deutschland beigelegt war. In der Artikelbeschreibung war das für mich nicht ersichtlich. Die ebay Händler weisen darauf meist hin.
Die H990DS Variante kommt mit dem Bang & Olufsen Logo samt Ohrhörern von B&O die einen echt super klang haben mit dem was ich sonst von beigelegten ohrhörern gewohnt bin.
Imho gibt es versionen vom V20 ohne das B&O Logo auf der rückseite und die B&O Play In-Ears.

An Besonderheiten im Vergleich zu einem Gerät dass für den deutschen Markt gedacht möchte ich noch folgendes erwähnen:
- lässt man sich im Second screen die uhrzeit und datum anzeigen lassen gibt es da nur das englische Format, also etwa "SUN 20 22:49"
- im empfangsbalken wird stets 2G,3G oder 4G angezeigt zusätzlich zu den beiden up-und downstream pfeilen die nochmal den netzstatus Anzeigen ( siehe screenshot)

https://drive.google.com/file/d/0B7xV6bG_DB5GdzdoeU1FODFQQTA/view?usp=drivesdk

Das wollte ich einfach mal weiter geben :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
cool danke und viel spaß mit dem baby:)
 
Danke :)

ich kann nicht nachvollziehen warum LG das Gerät nicht in Deutschland bzw. Europa vermarktet :o
 
Hallo postaldude87,

da kann ich dir nur zustimmen. Als Besitzer eines LGV20 hätte ich eine Frage an dich bezüglich der GPS-Nutzung. Erfolgt das Einloggen zügig und ist die Nutzung stabil? Vielleicht hast du auch Erfahrung mit Outdoor-Navigation, damit meine ich ein Nicht-Straßennavi.
Im Netz findet man zwar jede Menge Test/Reviews, aber niemand äußert sich zur Qualität des GPS-Empfangs.
 
Also habe immer einen zügigen GPS fix, habe die Standort Einstellung immer auf hohe Genauigkeit oder Akku sparen. Merke da auch keinen unterschied zum G4 oder anderen smartphones der letzten Jahre die ich hatte.
Als Fußgänger war ich mit Google Maps nur in Hamburg unterwegs was gut klappte, Outdoor oder was weiter in die Richtung geht kann ich leider nichts zu sagen.

Die Kamera ist (im automatikmodus) leider merklich schlechter als die des G4, besonders die lowlight performance fällt merklich ab.
Wäre schön wenn das nur an der Software liegt und nochmal mit einem Update verbessert würde
 
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Wirklich, danke. Durch deine guten Worten werde ich es mir jetzt vermutlich auch kaufen. Es ist für mich das non plus ultra. Es hat einfach alles was ich haben möchte. Währe da nicht das Problem mit dem aus dem ausland bestellen. Da das aber auch kein Problem zu sein scheint denke ich das das mein nächstes Telefon sein wird! (es sei den es gibt jetzt was zu Bemengeln?)

PS: Wo währe es eher empfehlenswert zu bestellen, EBay oder den Versand Händer den du genannt hast? (Wenn man daran denkt das du nun möglicherweise gute Erfahrungen mit dem hast und EBay ja immer son ding ist)

LG
Marvin R.
 
hi, freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte :)
ich denke das einzige was man bedenken sollte ist das mit der garantie, wenn was ist bin ich auf eglobal central angewiesen und kann mich nicht einfach an lg wenden. das sollte man denke ich immer berücksichtigen.

bei mir hat das bestellen bei eglobal central problemlos geklappt und war mit der günstigste anbieter als ich bestellt habe, denke bei ebay bekommt man die gleichen geräte von resellern die ja auch irgendwo bestellen müssen.
 
Also das ist doch echt günstig, und meins hat auch ein fm Radio, seit wann haben Smartphones DAB?
 
Zurück
Oben