News PlayStation 4: „Elite Controller“ von Razer und Nacon

Nein Danke! Ich habe die PS4 gekauft, weil der Controller so gut in meiner Hand lag, das hier ist Xbox!
 
Gefällt mir nicht, viel zu groß und erinnert zu stark an XBox und der liegt mMn schlechter in der Hand...
 
Soviel von Sony wir wollen kein Elite Gamepad weil damit die Spielerschaft geteilt wird. Is klar so kommt er jetzt von einer Fremdfirma und wir waren dass ja nicht zusagen.
 
Preis des Nacon soll 109,90€ betragen. Finde ich für einen Elite Controller ok. Finde das Xbox Design gerade gut, denn der Schlabber-Dualshock war nie was für meine großen Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Form finde ich den zweiten besser, näher am PS4 Pad. Aber von den Buttons finde ich das erste besser. Sticks auf gleicher Höhe, kein schlabber Steuer(kreis)kreuz, sondern 4 einzelne Tasten.

Viel spannender fände ich auch, wenn man den PS4 Controller endlich nativ am PC nutzen könnte, inklusive Support der Spiele mit korrekten Buttonicons usw.
 
Hui, das könnte mal ein PS4 controller sein, der (bei mir) gut in der Hand liegt. Bin bisher garnicht mit dem kleinen Teil klargekommen...
 
Schade, dass es anscheinend immer noch keine Third-Party Funk-Controller gibt. Der Nacon gefällt mir etwas besser, da er näher am Xbox One Controller liegt. Und endlich haben beide mal größere Triggerbuttons, das hat mir am normalen PS4 Controller nie gefallen, viel zu klein. Und endlich Paddles auf der Rückseite. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Btw. ihr habt im Einleitungssatz einmal "Nacom" statt "Nacon" geschrieben.
 
Wie hässlich! Sowas kann nur eine Mutter lieben. Aber mal ehrlich. Die PS4 pads, vorallem die ersten sind schon ziemlicher Schrott.
Ich zocke jetzt nicht so extrem und mein bester Freund auch nicht aber bei uns beiden ist der DS4 völlig kaputt. Nicht nur die sticks lösen sich auf, auch die Trigger (R2/L2) sind völlig hinüber. Billig und überhaupt nicht durchdacht. Das hat M$ besser gemacht. Das trackpad ist auch in 90% der Spiele unnötig oder sogar störend. Dass hat mir killzone irgendwie ruiniert mit diesem gewische um die Drohne zu steuern. Ich wünsche mir das N64 Pad zurück der war zwar unförmig und unpraktisch, hatte aber Style ;P
 
Wozu sollen die zusätzlichen Tasten an der Unterseite gut sein?
 
Wo sind die Rufe, die die Prinzen in einst gesungen haben.

Tendenziell bin in keinKonsolenspieler, immer mal wieder bei Freunden, aber was die Pads angeht, hatte meiner Meinung nach MS immer die Nase vorn. Bei Gesamtpaket bis jetzt nicht.
 
Ich würde mir ggf. ne PS4Pro im Bundle mit Finalfantasy kaufen (wenns eins gibt). Allerdings sind Controller der PS4 (für mich) nicht gut.
Ich hätte gern ein bezahlbaren Controller der ähnlich den XBO Controllern ist - gibt es sowas?
 
die unteren tasten sind schon für was brauchbar , sie übernehmen die funktion der 4 aktion tasten auf der oberseite will man die aber drücken nimmt man sein daumen vom stick , so wie es hier ist kann man zb in third person games wie üblich linker stick laufen , rechts umschauen oder zielen und gleichzeitig mit dem knopf an der unterseite eine aktion ausführen je nach dem was das spiel vorhat
 
beide potthässlich :( wieso kann nicht einfach sony einen elite/pro controller vom ds4 machen ! mehr will ich doch garnicht. der ds4 controller ist sensationell, aber leider qualitativ unterirdisch :( das teil in identischer form mit metalscharnieren, metaltriggern sowie analogsticks und vllt das weglassen des idiotischen mono-lautsprechers und ich bin mehr als zufrieden für immer und ewig :D
 
Du bist vermutlich nicht der einzige, der schmunzelt, gehörst damit aber einer, in ihrer Weitsicht eingeschränkten, Minderheit an. Auf dem PC spielt er die größere Rolle, aber auch auf den Konsolen hat er seine Anhänger, Spiele und Fans.
 
Endlich auch mal gescheite Controller für die Playstation, deren Controller waren der Xbox schon immer unterlegen.
An das Xbox One Pad wird auch das Nacon nicht drankommen aber es geht in die Richtung.
 
Zurück
Oben