Telefonterror unterbinden?

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Mich ruft im Büro immer wieder Pegasus Consulting aus Augsburg an.

Habe die Nummer zwar in der Fritzbox schon gesperrt, aber die rufen dann immer wieder unter einer anderen Nummer an.

Welche Möglichkeiten habe ich denn, diesen Telfonterror zu unterbinden?

Geht jetzt schon seit ca 2 Jahren so, dass die jede Woche mindestens einmal anrufen.

Gibts da eine Behörde, wo man sich beschweren kann?
 
Bundesnetzagentur
 
Und wenn du dran gehst, und denen mitteilst dass du keine weiteren Anrufe möchtest?
 
Was soll dieses Gegenskript denn bringen?
 
^^
ich denke das soll dem anrufer zeigen wie dämlich das eigentlich ist was er da macht und vielleicht selber merkt das er die leute nur nervt.
also wenn du zeit hast und bock den nervtöter selber zu nerven dann ist das genau das richtige denn nach solchen skripten scheinen die ja auch zu arbeiten.
 
Kevon schrieb:
Was soll dieses Gegenskript denn bringen?
Primär wohl der Erheiterung des TE dienen. Alles andere wurde bereits erwähnt.
 
Da das schon seit 2 Jahren geht scheints ja nicht so schlimm zu sein, sonnst hätteste vorher schon was gemacht :evillol:
Polizei, Bundesnetzagentur.... mit Kanonen auf Spatzen?!
Kurze mail (wer schreibt, der bleibt ;) ) man möchte nicht mehr angerufen werden und gut is.
 
Wenn man bei der Fritzbox die Nr für die Rufbehandlung speichert, lässt man die variierenden 2-3 letzten Ziffern weg. Dann hab ich mir das Fritzfax eingerichtet und leite die Anrufe an dieses weiter anstatt zu sperren.
 
Was bringt denn die Weiterleitung, bekommt der Anrufende dann dieses Piepen auf die Ohren oder ?
 
Ganz recht. Kommt gut bei Headsets, weiß ich noch aus eigener Erfahrung beim Kundenservice früher.
Und es ist halt widersinnig, ein (vermeintliches) Fax immer wieder anzurufen.
 
An die Bundesnetzagentur kannst du dich auch online wenden. Das ist ziemlich unkompliziert, habe ich auch schonmal gemacht. Kann allerdings ein bisschen dauern, bis die zu Potte kommen.
 
Kann man den Leuten am Telefon nicht klar machen das sie dich von ihrer Liste streichen sollen?
 
Zurück
Oben