1000 Euro Spiele-PC für die nächsten 2 - 3 Jahre

Pustekuchen1986

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
10
Hallo,

da die Konsolen immer mehr ihren Reiz verlieren, möchte ich nach längerer Zeit mal wieder in den PC-Bereich wechseln. Ich suche einen Spiele PC für um die 1000 Euro, der die nächsten 2 bis 3 Jahre noch gut mit allen Spielen klarkommt, am besten in höchsten oder zumindets höheren Details bei einer Auflösung von 1650x1080.

Habe mir anhand des Leitfadens hier bei Geizhals etwas zusammengestellt und hoffe, ich habe keine Inkompatibilitäten übersehen.

Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GVR)
1 Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070G1 GAMING-8GD)
1 MSI H110M Eco (7994-003R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 AeroCool DS Cube Black Window Edition mit Sichtfenster (EN52261)
1 Corsair Builder Series CX600 80PLUS Bronze 600W ATX 2.3 (CP-9020048)

Summe: € 998,27

1. Preisspanne?
Um die 1000 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Möchte schon die nächsten 2 - 3 Jahre nicht aufrüsten müssen.

3. Verwendungszweck?

Hauptsächlich Spiele.

Habe einen 1650x1080 Monitor und möchte in der Auflösung spielen.
Am besten höchste Details. (Rise of the Tomb Raider, Doom, Watchdogs 2)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

- Nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

- Nein, nur ein Laptop.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Mir gefällt das Gehäuse, das ich ausgesucht habe sehr gut. Würde es also gern beibehalten.:)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

- Ich VERSUCHE, selber zusammenzubauen. Wird aber vermutlich nicht klappen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
warum der gartenzaun-RAM?
warum ausgerechnet diese 1070?
NT ist viel zu groß und mWn auch nur mäßig gut.
MB wäre mir zu schlecht ausgestattet.
SSD fehlt.
WD2 dürfte stark von HT profitieren.

würde eher ne 1060 nehmen und mehr in CPU und MB investieren und noch etwas drauflegen für ne SSD.
 
Okay, habe die Teile nochmal überarbeitet:

1 Samsung SSD 750 Evo 500GB, SATA (MZ-750500BW)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
2 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 AeroCool DS Cube Black Window Edition mit Sichtfenster (EN52261)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Kosten: 1026,66


Die 1060 wäre zu überlegen. Will aber nicht in ein oder 2 Jahren gleich wieder aufrüsten müssen. Deshalb bin ich überhaupt weg vom PC Bereich.

Passt das alles so ins Gehäuse rein? Habe, wie man unschwer erkennen kann, leider nicht so die Ahnung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1650x1080 solltes du dir echt eine RX 480 wenn nicht sogar nur eine RX 470 holen den die GTX 1070 ist verbranntes Geld in dem fall nimm für das Gesparte Geld lieber ein gute SSD und vllt noch den ein oder anderen Case Lüfter
 
ist zwar ein knappes Budget, aber wenn der Rechner halten soll und erst in 2-3 Jahren aufgerüstet werden soll, dann würde ich einen i7 kaufen.
Die Graka hält eh nicht so lange, die musst Du ohnehin tauschen oder Details noch weiter reduzieren, aber bei der CPU, gut gewählt halten die locker 4-5 Jahre durch.
Leider nicht der i5, die nur 4 Threads limitieren derzeit schon gelegentlich und das wird in Zukunft sicher nicht besser!

Aber zugegeben, bei dem geringen Budget ist das schwer........
 
@ TE:
ne graka ist schneller und einfacher gewechselt als ne CPU. wenn man nicht immer alles auf ultra stellen muss wird man bei der auflösung auch hervorragend mit ner 1060 zurecht kommen.

wenn du jetzt mindestens 3 jahre nichts wechseln und alles am besten auf ultra ohne den kleinsten ruckler spielen willst musst du dein budget aufstocken.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ne graka ist schneller und einfacher gewechselt als ne CPU. wenn man nicht immer alles auf ultra stellen muss wird man bei der auflösung auch hervorragend mit ner 1060 zurecht kommen.

wenn du jetzt mindestens 3 jahre nichts wechseln und alles am besten auf ultra ohne den kleinsten ruckler spielen willst musst du dein budget aufstocken.

Was wäre denn deine Empfehlung, sowohl Budget als auch Grafikkarte + Prozessor?
 
Lege 200 Euro drauf, hol dir eine RX480 8GB und dazu ein I7 .... das wäre die beste alternative ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen lieber größerer Prozessor (i7) und "kleinere" Grafikkarte. Eine GTX 1060 bzw AMD RX 480 langweilt sich bei deiner Auflösung wahrscheinlich sowieso (zumindest momentan) - da ist genug "Luft nach oben".
Ergänzung ()

Nimm anstatt der ASUS RX 480 ne Power Color Red Devil oder die MSI Gaming X. :)
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: i7 6700(K) und ne 1060 6GB/480 8GB.

@ Smilidon: warum müsste man da 200€ drauflegen?

Vertippt ... sollte 100 Euro werden :) aber K macht ja bei dem Board keinen Sinn ...
 
@ Smilidon: naja, der 6700K hat etwas mehr takt als der 6700, kann man auch bei nem nonOC-MB nehmen.

@ TE:
würde ein besseres NT und evtl nen besseren CPU-kühler nehmen, siehe mein edit in beitrag 13. MB evtl das Gigabyte GA-B150M-DS3P, das hätte noch USB3.1, dafür leider nen etwas schlechteren soundchip. ist echt ärgerlich dass es keine mATX-version des GA-B150-HD3P gibt.
 
nimm besser ein brauchbares b150 maindboard ...
netzteil 400-500w .. alles darüber ist übertrieben ..
 
Zurück
Oben